Klassische Konzerte in Berlin

Horacio Lavandera

Fr. 11.10.19 20:00

3. Deutschland Tour 2019/2020

1 x 2 Freikarten

oder

Karlheinz Stockhausen nannte sein Talent als von Gott gegeben.


Nach den beiden Touren 2017 und 2018 kehrt der argentinische Pianist Horacio Lavandera nach einem Jahr wieder zurück nach Deutschland.


Neben dem Münchener Gasteig, dem Gewandhaus zu Leipzig und der Laeiszhalle in Hamburg wird er dieses Mal in der Berliner Philharmnie spielen. Konzerte in Bielefeld und Bremen komplettien das Programm.


Als jüngster Teilnehmer gewann er mit 16 Jahren den Internationalen Klavierwettbewerb Umberto Micheli in der Mailänder Scala.


Er lernte u.a. von Maurizio Pollini. Die Begegnung mit dem Ausnahmepianisten beeinflusste seinen künstlerischen Werdegang nachhaltig.


Durch die Zusammenarbeit mit Komponisten wie Pierre Boulez, Dino Saluzzi und Karlheinz Stockhausen wurde seine Affinität zur zeitgenössischen Musik geprägt.


Er spielte u.a. in der New Yorker Carnegie Hall, im Teatro Colón, im Palau de la Música Catalana, Barcelona, im Konzerthaus Wien und im Teatro Real in Madrid, seiner neuen Heimat.


Auf seiner Tournee durch 6 deutsche Städte spielt er neben bekannten Werken von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelsohn- Bartholdy und Ludwig van Beethoven auch Stücke von Dino Saluzzi und Astor Piazzolla.


Und soviel darf verraten werden: Er wird auch Clara Schumann seine Referenz zu Ihrem 200. Geburtstag erweisen.


Tickets:
ab 36,35 €


Weitere Informationen unter:
www.horaciolavandera.com


 

Tickets

36.35 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Horacio Lavandera

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Horacio Lavandera. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

87 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung