Blockbuster & Klassiker in Berlin

Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft

So. 29.08.21 17:30

Deutschland, Schweiz | 1 Std 37 Min | Komödie, Familie

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Zum Film:
Nachdem Felix (Oskar Keymer) in den vorangegangen Filmen bereits seine Lehrerin und seine Eltern geschrumpft hat, sind nun seine Freunde an der Reihe. Denn Felix hat vom Schulgeist (Otto Waalkes) erfahren, wie man Menschen schrumpft und nun hat er ein Problem mit Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki). Außerdem ist eine Neue an das Otto-Lenhard-Gymnasium gekommen. Melanie (Lorna zu Solms) heißt sie und Felix verliebt sich sofort in das Mädchen. Doch Felix' Freunde Ella (Lina Hüesker), Mario (Georg Sulzer), Robert (Eloi Christ) und Chris (Maximilian Ehrenreich) finden sie alles andere als toll - zudem passieren seit ihrer Ankunft in der Schule viele Diebstähle. Als alle gemeinsam mit Schmitti (Anja Kling), Felix' Vater als Vertretung (Axel Stein), und der Sammlung des Schulgründers Otto Lenhards auf Klassenfahrt gehen, um eine Ausstellung über diesen zu organisieren, spitzt sich die Lage zusehends zu. Felix' Freunde vermasseln ihm ein Date mit Melanie, woraufhin er sie mit der Zauberkugel schrumpft. Als er sie kurz darauf wieder vergrößern will, ist die Kugel verschwunden und alle verdächtigen Melanie, sie gestohlen zu haben.


Regie:
Granz Henman

Drehbuch:
Gerrit Hermans, Sabine Ludwig

Besetzung:
Oskar Keymer, Anja Kling, Andrea Sawatzki


 


 


 

Tickets

7.90 € - 9.40 €

Veranstaltet durch

CineStar - Gruppe Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar - Gruppe Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: DCM, blue eyes I Foto Martin Menke

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Schnute74
ViJoNa78
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am Sa. 24.02.24 00:19

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Bob Marley: One Love
Mi. 21.02.24 20:15

FSK 12, Filmstart 15.02.2024, Filmlänge 108 Min.

Der Film zeigt viele Stationen aus dem Leben von diesem genialen Musiker. Schon als Kind machte er schwere Zeiten durch. Trotz der revolutionären Unruhen und dem Attentat auf ihn, kehrte er nach Jamaika zurück. Es ist eine gut verfilmte Biografie, die auch das Familienleben widerspiegelt.

Laguna

Geschrieben von Laguna

am Do. 21.12.23 11:51

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Wonka
Mi. 20.12.23 20:00

FSK 0

Das Kino in Hellersdorf ist sehr ansprechend, das Personal super freundlich und hat uns freie Platzwahl gewährt. In der unteren Etage gibt es Restaurants für jeden Geschmack, auch ein Eiskaffee. Der 2 Stunden Film war klasse, es ist ein toller Film für die ganze Familie. Das Kino ist zwar nicht im Zentrum, aber es gibt eine gute Anbindung mit dem Öffi und auch kostenfreie Parkplätze außerhalb des Parkhauses. Wir hatten einen tollen Abend, vielen Dank

elineu

Geschrieben von elineu

am Sa. 28.10.23 07:39

Mystery & Gruseln in Berlin

The Nun II
Mi. 18.10.23 19:30

FSK 16

Die Horror-Liebhaber:innen kommen voll und ganz auf ihre Kosten: schaurigschön, wirklich spannend, hat mir sogar besser als der 1. Teil gefallen.