Kabarett in Berlin

HG Butzko

Sa. 30.06.18 20:00

Menschliche Intelligenz

3 x 2 Freikarten

Als Captain Kirk und Mr. Spock mal einen entfernten Himmelskörper besuchten, kamen sie anschließend zu dem Fazit: „Es gibt keine menschliche Intelligenz auf diesem Planeten.“ Das funkten sie zur Erde.


Einem Planeten, auf dem vor tausenden von Jahren ein paar Leute Stimmen hörten, über die anschließend Bücher geschrieben wurden, worin zu lesen war, dass man so leben muss, wie in diesen Büchern geschrieben steht, oder man kommt in die Hölle.


Das Erstaunliche ist nicht, dass diese Bücher Weltbestseller wurden. Das Erstaunliche ist, dass bis heute Milliarden von Menschen ihr Leben nach diesen Büchern ausgerichtet haben. Die einen wollen dabei einen säkularen, die anderen einen Gottesstaat, die einen mit friedlichen Mitteln, die anderen mit AstroTV.


Aber ob Dschihadisten im Nahen Osten, oder Evangelikale im Wilden Westen, selbst CDU/CSU berufen sich in ihrem Namen auf einen Religionsstifter, und auch wenn sie sich in der Wahl ihrer Methoden unterscheiden, so haben sie alle etwas gemeinsam: Sie vermischen in übergriffiger und unzumutbarer Weise Religion und Politik.


Höchste Zeit also für einen gläubigen Atheisten. Und wer wäre da nicht besser geeignet, als HG. Butzko, Dauergast in allen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens und Träger des deutschen Kleinkunstpreises. Stets tagesaktuell kommt sein satirisch-politisches Kabarett ohne Gebetsmühlen und Moralpredigt aus. Butzkos Argumente sind nicht immer bequem, aber dafür logisch statt ideologisch. Und manchen spricht er dabei ins Gewissen, vielen aus der Seele, doch vor allem immer Klartext. Im Namen des Geistes, des Herzens, und der heiligen Lust am Leben. Da weiß man, was man hat. Amen!


Tickets:
ab 22,50 €


Weitere Informationen unter:
www.wuehlmaeuse.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

48 Interessenten
Schlomar
manukab
~0-tomsmets
LAppel
Susanne6100
Jacqueline-k.
Konstanzerin
koenigskind
~0-ptusedom
andy4444
antonella1965
sunflowers4me
~0-Ralf1402
Kaya
~0-Fischi1965
opagerhard44
Michael1
RIA
galli1011
Vastitas
Sonnenallee
chbartsch
Rudobern
armonia
Winni6
Gartenzwerg32
wuff41064
Nightdate
Hajo
Abenteuerurlaub
Undina
bogumilj
danbel
frank
fk1199
fraho
~0-schlemmen6
HagenausBerlin
~0-Inamu13
Kati137
leisure17
muschikatze
Oberon
maxi123
chrex77
Helrakult
Brandy
Ernie_Fozzie
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Helrakult

Geschrieben von Helrakult

am So. 01.07.18 14:24

Kabarett in Berlin

HG Butzko
Sa. 30.06.18 20:00

Menschliche Intelligenz

Ein lehrreicher und scharfsinniger Einblick in die Tiefen menschlicher Intelligenz, ob Relegion, Politik oder das allgemeine Miteinander. Sehr unterhaltsam, auch die Zugaben.

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am So. 18.06.17 00:16

Theater in Berlin

HG Butzko
Di. 13.06.17 20:00

Menschliche Intelligenz

Es war schon erstaunlich für mich, was alles in der Bibel bzw. altes Testament stehen soll. Werde mir wohl mal diese Werke ansehen. Diesen Comedian kann man sich merken. Es war nicht nur ein witziger sondern auch interessanter Abend.

nolo

Geschrieben von nolo

am Mi. 14.06.17 11:01

Theater in Berlin

HG Butzko
Di. 13.06.17 20:00

Menschliche Intelligenz

Zum zweiten Mal konnte ich den Herrn butzko nun erleben und fand ihn sehr gut.hauptthema seines witzigen Programms war der glauben,bzw. religion.das Christentum müsste viel Federn lassen,speziell das alte Testament.