Lesungen in Berlin

Herbert Köfer Live im Gespräch

So. 20.01.19 16:00

Lebenswege: Herbert Köfer im Gespräch mit Andreas Kurtz

3 x 2 Freikarten

Herbert Köfer ist Weltrekordhalter. Mit seinen 97 Jahren gilt er als der älteste aktive Schauspieler auf Tournee. Durch Hauptrollen wie in den populären Produktionen „Rentner haben niemals Zeit“ wurde er zum Publikumsliebling. Köfer spielte in bedeutsamen Filmen wie „Nackt unter Wölfen“ und „Wolf unter Wölfen“. Er schrieb Fernsehgeschichte als erster und letzter Sprecher im Programm des Deutschen Fernsehfunks sowie als erster Sprecher der Nachrichtensendung „Aktuelle Kamera“. Köfer spielte in vielen Folgen der Reihe „Polizeiruf 110“ und gehörte 15 Jahre zum Ensemble der Dauerserie „In aller Freundschaft“. Seit 1997 gehört er als Pensionswirt Schöller zum Ensemble der legendären


Kudamm-Inszenierung von „Pension Schöller“, die auch auf Tournee zum Publikumshit wurde.


Herbert Köfer denkt nicht an den Ruhestand und hat sich ein Zwischenziel gesetzt: Er will mindestens so lange wie Jopie Heesters auf der Bühne stehen. Also mindestens noch neun Jahre. Über die Zeit danach will er dann entscheiden.


Tickets:
16,50 €


Weitere Informationen unter:
www.literatur-live-berlin.de

Foto © Nikola Kuzmanić

Tickets

16.50 €

Veranstaltet durch

Literatur live

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literatur live. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

31 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung