Kabarett in Berlin

Heiße Zeiten, Angela!

Mi. 15.08.18 20:00

Das Sommerfest im Kanzleramt

3 x 2 Freikarten

Die Sommerpause naht und die Kanzlerin hat schon die Wanderschuhe für Südtirol bereitgestellt. Doch noch steht das Sommerfest bevor. Ein diplomatischer Drahtseilakt. Denn im Gegensatz zu einem simplen Staatsbesuch sind hier Vertreter aller denkbaren Interessengruppen eingeladen. Und nicht um der Kanzlerin zu huldigen, sondern um beim Freibier das erste Jahr Regierungs-Chaos durchzuhecheln.


Und mit der Organisation dieses Staatsakts wird natürlich Chauffeur Frowin beauftragt! Was für ein Himmelfahrtskommando. Und wäre die Lösung aller Interessenkonflikte nicht schon Aufgabe genug, hat die Kanzlerin ausgerechnet wieder ihren Lieblingspianisten Loeffler dazu engagiert.


Ein satirisches Feuerwerk. Topaktuell, absolut unterhaltsam und sehr musikalisch. Der perfekte Start in die politische Sommerpause. Nur für kurze Zeit!


mit Michael Frowin & Dietmar Loeffler


FROWIN - nur wenige Kabarettisten können so singen wie er, nur wenige Schauspieler können so Kabarett. Frowin gehört in die erste Liga der Kabarettisten. Er ist regelmäßiger Gast der „Spätschicht“ im SWR und hat (zusammen mit Lothar Bölck) die eigene TV-Kabarett-Sendung „Kanzleramt Pforte D“ im MDR, in der er als Chauffeur von Angela Merkel auftritt. Auch in seinen Solo-Programmen fährt Frowin die mächtigste Frau der Welt – und packt satirisch aus.


Dietmar Loeffler gilt als einer der vielseitigsten Künstler der deutschen Theaterszene. Er ist Pianist, Schauspieler, Autor und Regisseur. Seine Theaterstücke wie "Männerbeschaffungsmaßnahmen" (ausgezeichnet mit dem Hessischen Theaterpreis) oder "Pasta e Basta" wurden in ganz Deutschland und der Schweiz gezeigt. Loeffler ist mit seiner kraft- und lustvollen Bühnenpräsenz die perfekte Ergänzung zu Frowin. Gemeinsam sind sie unschlagbar und feiern nun musikalisch-ironisch das Sommerfest im Kanzleramt.


Tickets:
ab 24,10 €


Weitere Informationen unter:
www.diestachelschweine.de


Foto: © Bernd Brundert

Tickets

24.10 €

Veranstaltet durch

Die Stachelschweine GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Die Stachelschweine GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

100 Interessenten
THEATERLADY
frank
Montenegro
Mrs.Murphy
WWolfang
stkunst
~0-brigittemoritz
petrag
hrcoko
camperela
~0-Belisar
Annika-lars-123
wunderbar
Madonna
~0-belladonna4
~0-RoselSchue
Berliner Pflanze
mijo
Undina
~0-gerbera
~0-Operettenstar
Stefanello
Tennisschlaeger
danbel
gabudz
J.undM.Berlin
Sunny123
nolo
pittiplatte
Nane60
Herzklopfen 3
WalterW
Ewa_M
joana
~0-ernstl01
Anno
soccerlady18
koma12207
~0-Wuestenwindin
~0-Sevria
~0-shepherd
Roberta
2berlinereulen
Colind
~0-Saphirlady
Poulette
Entdeckerin74
Madeira
Loewe08
tomblume
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Do. 16.08.18 23:27

Kabarett in Berlin

Heiße Zeiten, Angela!
Mi. 15.08.18 20:00

Das Sommerfest im Kanzleramt

Als Wiederholungstäter von den Programmen von Herrn Flowin´s hat man schon so einige Erwartung. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Die Kombi mit Herrn Loeffler kannte ich aus dem vorigen Weihnachtsprogramm und ist eine gute Mischung aus Witzen,Geschichten und durch Herrn Loeffler auch Gesang. Wir haben viel gelacht und die Badewannenszene war wohl eine Hommage an Loriot, die mir besonders gut gefiel. Es lohnt sich auf jeden Fall mal ein oder auch mehrere Programme von Herrn Flowin zu sehen.

Claudi16

Geschrieben von Claudi16

am Di. 12.09.17 22:23

Kabarett in Berlin

Heiße Zeiten, Angela!
Mo. 11.09.17 20:00

Gastspiel

Es war eine hervorragende Veranstaltung. Wir haben uns köstlich amüsiert, Beide Akteure haben viel Spielfreude gezeigt, Das Programm war aktuell und hatte auch viel Wortwitz. Eine gelungene Mischung. Gerne mehr davon, wir gehen sicher auch in das nächste Programm von Herrn Frowin und Herrn Loeffler.

Maja1975

Geschrieben von Maja1975

am Mo. 12.08.19 11:37

Kabarett in Berlin

Menschen. Ämter. Katastrophen.
Mi. 22.05.19 20:00

Die Hauptstadt kann warten

Es war ein sehr schöner und lustiger Abend. Die Darbietung war der Hammer, das Thema war ja auch eine gute Vorlage. Gerne wieder, uns hat es sehr gut gefallen.