Theater in Berlin

"Heile Welt"

Fr. 27.04.18 19:00

Nach "Dossier: Ronald Akkermann" von Suzanne van Lohuizen

1 x 2 Freikarten

Erzählt wird die Geschichte von Ronald, der an den Folgen einer HIV-Infektion gestorben ist. Die Krankenschwester Judith hat ihn die letzten Monate bis zu seinem Tod gepflegt. Nach seiner Beerdigung taucht Ronald in Judiths Gedanken auf: Er fordert die schonungslose Auseinandersetzung, die er in den letzten Wochen seines Lebens nicht mehr führen konnte – über Schuld und Angst, über Scheitern und Ohnmacht, aber auch über das Recht, ein Leben so zu leben, wie man es sich wünscht. Er: „Als ich dich wirklich brauchte, da hast du mich im Stich gelassen“. Sie: „Du hättest mich nicht darum bitten dürfen, darum nicht.“

Eine HIV-Infektion ist heute eine behandelbare Krankheit, sofern sie frühzeitig erkannt und behandelt wird, die Viruslast lässt sich mit teuren Medikamenten unter die Nachweisgrenze drücken. Dadurch ist eine neue Sorglosigkeit im Umgang mit dem Virus entstanden. Gleichzeitig ist die Zahl der Infizierten, die nichts von ihrer Infektion wissen, hoch. Die Zahl der Todesfälle unter Jugendlichen hat sich seit 2001 verdreifacht. Russlands Aids-Epidemie ist außer Kontrolle. Jeden Tag sterben in Russland 80 Personen an Aids. Kein Anlass also, sich heute in Sicherheit zu wiegen.


Mitwirkende:
Deutsch von Jochen Neuhaus
Neue Spielfassung von Norbert Ghafouri
Regie: Norbert Ghafouri
Es spielen: Marvin Münstermann und Helene Franck


Tickets:
10,00 €


Weitere Vorstellungen am 11. und 25. Mai.


Weitere Informationen unter:
www.blackboxxberlin.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

BlackBoxx Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BlackBoxx Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
biene70
Roxanne
nolo
ThomasPynchon
~0-Operettenstar
hoconrad
antonella1965
Gartenzwerg32
Butterblume
~0-Juchei
metoo
koma12207
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Sa. 26.05.18 23:35

Theater in Berlin

"Heile Welt"
Fr. 25.05.18 19:00

Nach "Dossier: Ronald Akkermann" von Suzanne van Lohuizen

Ein Drama über AIDS, ein Dilaog mit einem an AIDS Verstorbenen und seiner Pflegerin, sehr gut gespielt über ein Thema, das wieder Tabu wird , aber HIV UND AIDS sind immer noch gegenwärtig

Bine2412

Geschrieben von Bine2412

am Di. 12.03.19 19:34

Comedy in Berlin

Fabrik Slam
Do. 07.03.19 20:00

Poetry Slam In Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

Sehr kurzweilige Veranstaltung. Nahezu alle Vortragenden waren gut, eine Entscheidung fiel schwer. Mal was anderes, was man sich nicht entgehen lassen sollte. Auch die Moderation verdient ein Lob.