Klassische Konzerte in Berlin

Heesook Ahn

Fr. 16.03.18 20:00

Klavierabend

3 x 2 Freikarten

Am interessantesten dann Hee-Sook Ahn mit dem Klavierkonzert KV 271. Eine an Andras Schiff erinnernde hammerklavierhafte Trennschärfe des Anschlags, …..“ (Der Tagesspiegel) zeichnet die in Korea geborene und seit 1980 in Berlin lebende Pianistin aus. Sie hat dabei mit vielen Orchestern konzertiert, wie mit dem SOB Berlin, dem Berliner Barock Orchester, den Baden-Badenern Philharmonikern und in Korea führte sie mit dem KBS (Korea Rundfunk Symphonie) Orchester das 2. Klavierkonzert von Brahms auf.


Aufnahmen mit dem DeutschlandRadio wie z.B. die C-Dur Fantasie und alle Sonaten von F. Schubert und von Noskowsky mit der Violinistin Kaja Danczowska, eine CD in Kooperation mit dem DLR und zuletzt alle Werke von Christian Gottlob Neefe (eine Fantasie und alle Sonaten), in einer Klassikreihe des DLR präsentiert.


Neben vielen solistischen Konzerten in Berlin (Konzerthaus) ,Hamburg, Lübeck, Düsseldorf, Moskau und Korea und Japan beim Musikfestival in Rom, zeigen auch ihre kammermusikalischen Engagements mit Mitgliedern des DSO ihre musikalische Vielseitigkeit auf.


Darüberhinaus wurde sie in verschiedenen Jurys berufen, in Korea sowie 2004 in Marokko beim Klavierwettbewerb in Rabat.


In Korea hat sie die letzten 10 Jahre als Klavierprofessor an der renomierten Yonsei- sowie Hansei University gearbeitet.

Programm:
Frederic Chopin- Ballade G-Moll Op. 23
Ludwig van Beethoven - Sonate Op. 13 (Pathetique) C-Moll
Frederic Chopin - Etüden Op. 10 Nr. 4 und 8
Sergej Rachmaninoff - Prelude Op. 3 Nr. 2 Cis-Moll
Franz Liszt - Consolation Nr. 3, La Campanella
Wolfgang Amadeus Mozart - Fantasie D-Moll KV 397
Robert Schumann - Kreisleriana op. 16


Tickets:
ab 19,00 €


Weitere Informationen unter:
www.blackmores-musikzimmer.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Blackmore's Berlins Musikzimmer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

42 Interessenten
Undina
Camelia
~0-Anna_Alexandra
Petra50
Shalom
joerg1006
tigratura
marianne12
katzeA
Razor-Bob
stkunst
Shilla
Dietmar66
Diamant2008
JePeHee
~0-RadAxel
Busch
eisvogel
EmiBerlin
kapito4ka
~0-belladonna4
Rudobern
cira_s
ThomasPynchon
Dominikus
karobube
Elena55
gritti1968
Dorothea62
~0-hier2
Fluda
~0-Kultur5899
Elisabeth48
Helena1
Inkada
sonja18
nolo
Benedikt
antonella1965
RIA
~0-Piotr_P
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Diamant2008

Geschrieben von Diamant2008

am So. 18.03.18 19:13

Klassische Konzerte in Berlin

Heesook Ahn
Fr. 16.03.18 20:00

Klavierabend

Frau Hee-Suk Ahn hat uns mit Ihrem Klavierspiel beeindruckt. Besonders gut hat uns die Fantasie von Mozart gefallen, die Sie vom Anschlag wie ein Hammerklavier spielte. Das Blackmore´s kannten wir nicht. Wir waren sehr angenehm vom Raumklang, der gemütlichen Einrichtung, der Möglichkeit einen Wein gleich am Tisch zu trinken und dem sehr netten Personal angetan. Vielen Dank an TwoTickets

Abendkultur19

Geschrieben von Abendkultur19

am Mo. 19.12.22 10:39

Klassische Konzerte in Berlin

Heesook Ahn
So. 18.12.22 20:00

Klavierabend

Wir waren zum ersten Mal im. BLACKMORES.. Es ist ja eigentlich eine Bar, aber eignet sich gut für Konzerte. Leider hat Two Tickets aber die Anfangszeit für 20.00 Uhr bekanntgegeben.. Als wir dort ankamen, war gerade Pause und wir wunderten uns sehr, dass der erste Teil schon gespielt wurde.. Aber Liszts h Moll Sonate war beeindruckend.. Schade nur, dass wir zu spät dort waren, weil die Zeit vertauscht wurde..

Elisabeth48

Geschrieben von Elisabeth48

am Mi. 24.04.19 23:19

Klassische Konzerte in Berlin

Heesook Ahn
So. 07.04.19 19:00

Klavierabend

Die Pianistin, Frau Heesook Ahn, spielt Klavier mit einer Leichtigkeit, mit einem überzeugendem Eindruck und einer kraftvollen Vitalität, mitTemperament und Hingabe. Toll!