Art House & Independent in Berlin

Hauptrolle Berlin "Ostkreuz"

Di. 02.04.19 20:00

Deutschland 1991

3 x 2 Freikarten

Der Zoo Palast ist selbst Teil der Berliner Kinogeschichte und zeigt in der Reihe "Hauptrolle Berlin" einmal im Monat einen Ausschnitt aus dem bunten Berliner Kaleidoskop und lässt dabei auch die Kreativen und Macher selbst im Gespräch zu Wort kommen. Jeden 1. Dienstag im Monat, immer mit prominenten Gästen aus dem Umfeld des Films, immer moderiert von Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost. Wir freuen uns dieses Mal den Regisseur des Films Michael Klier begrüßen zu dürfen.


Zum Kino:
Berlin ist wieder EINE Stadt! Sie ist aufregend und angesagt, erfindet sich jeden Tag neu und bietet Raum für Individualität und Lebensfreude! Berlin ist voller Widersprüche, inspirierend und lebt nicht auf großem Fuß! Berlin ist ein Hot Spot für Kreative, kulturelle Vielfalt und immer am Puls der Zeit! Wir geben Berlin ein Gesicht und zeigen Filme, in denen die Stadt immer wieder selbst Kulisse ist oder Ihre Einwohner den Mittelpunkt bilden. Filmemacher und Darsteller, die selbst aus Berlin stammen oder sich der Faszination der Stadt ergeben haben, erhalten bei uns ihre Bühne - genau wie die kleinen und großen Geschichten dieser Stadt. Der Zoo Palast ist selbst Teil der Berliner Kinogeschichte und zeigt in der Reihe "Hauptrolle Berlin" einmal im Monat einen Ausschnitt aus dem bunten Berliner Kaleidoskop und lässt dabei auch die Kreativen und Macher selbst im Gespräch zu Wort kommen. Jeden 1. Dienstag im Monat, immer um 20:00 Uhr und immer mit prominenten Gästen aus dem Umfeld des Films. Moderiert von Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost.


Zum Film:
Das Containerlager ist die Durchgangsstation für alle geworden, die im Westen leben wollen. Nun sind auch Elfie und Ihre Mutter dort gestrandet. Die Situation ist für alle schwierig, denn ohne Arbeit, Geld und konkrete Perspektiven platzen die Träume von Freiheit, Wohlstand und Geborgenheit schnell. Eine Wohnung muss her, aber woher soll das Geld für die Kaution kommen? Von der Mutter verlassen, versucht Elfie das Geld um jeden Preis allein aufzutreiben und lernt schon bald einen ebenfalls alleingelassenen Jungen kennen mit dem sie sich gemeinsam durchschlägt...


Regie:
Michael Klier


Tickets:
11,00 €


Weitere Informationen unter:
www.zoopalast-berlin.de


 

Tickets

11.00 €

Veranstaltet durch

Zoo Palast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Zoo Palast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

62 Interessenten
Waldstein
~0-Corzolina671
~0-gerbera
Prenzlbergerin
Stefan
Haute_Culture
Ralflogo
Langschlaefer
BerlinerGeschenk
DodoB
Rudobern
~0-FMsellberg
antonella1965
~0-blue841
jasminkabesenic
ThomasPynchon
smilyneubert
nolo
metoo
Ewa_M
hgiese
~0-MaBe
~0-maxfax1
~0-Oliven
~0-Alpaka7
fleur74
Gartenzwerg32
KA_Bln
~0-christide
krilora
gritti1968
~0-Bonifatius
mochow
~1-sweetdog
Ic3d
Sunny123
Raduga
~0-Henning-Berlin
Sabine268
Dessau
Zupp
~0-ingolfkellner
Franz
tomguzzy
Maschabln
LindaRa
~0-Damaskus
surprise1
Gabs
Aki05
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Di. 31.05.22 08:46

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Berlin – Die Sinfonie einer Großstadt
Mi. 18.05.22 19:30

64 Minuten | Start: 18.05.2022 | Deutschland 1927

Ein in vielerlei Hinsicht sehr interessanter Film, der auf der Kinoleinwand gut zur Geltung kam. Dazu gab es noch viele Erklärungen. Dass die ganze Zeit Live-Pianomusik gespielt wird, vergisst man irgendwann. Aber auch das war natürlich eine Leistung.

puravida

Geschrieben von puravida

am Mi. 06.04.22 16:05

Events & Festivals in Berlin

Fly
Di. 05.04.22 20:00

Hauptrolle Berlin

Hauptrolle Berlin ist ein tolles Format, dass wir Dank TwoTickets kennengelernt haben. Vorab gab es ein kurzes informatives Interview von Peter Zander mit der Regisseurin des Films Katja von Garnier. Dabei stellten wir fest, dass auch einige Darsteller anwesend waren. Die Atmosphäre erinnerte mich an Filmvorführungen bei der Berlinale. Der Film selbst spielt an verschiedenen Orten in Berlin, die z.T. Kreativ verändert wurden. So führte z.B. die Treppe beim Haus der Kulturen der Welt in ein Klinikgebäude. Der Film selbst ist mit tollen Schauspieler:innen und Tänzer:innen absolut sehenswert. Auch die Geschichte hat uns sehr gefallen.

Lexus123

Geschrieben von Lexus123

am So. 20.02.22 11:31

Events & Festivals in Berlin

Wunderschön (Preview)
Mi. 02.02.22 20:00

FSK 6 | 132 Minuten | Drama | Start: 03.02.2022

Tolle Premiere! Sogar eine Jungdarstellerin saß im Publikum...Zeitgemäßer Film über den Schönheitswahn ( Wunderschön). Es hat uns sehr gut gefallen.