Blockbuster & Klassiker in Berlin

Hauptrolle Berlin "Berlin Chamissoplatz

Di. 01.10.19 20:45

Deutschland 1980

3 x 2 Freikarten

Wir freuen uns auf unseren Gast, den Regisseur Rudolf Thome. Er wird seinen Film "Berlin Chamissoplatz" gemeinsam mit unserem Moderator Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost, vorstellen und einige Details zum Film und zu den Dreharbeiten erzählen. Freuen Sie sich auf ein anregendes Gespräch und einen immer noch hochaktuellen und außergewöhnlichen Film.


Zum Kino:
Berlin ist wieder EINE Stadt! Sie ist aufregend und angesagt, erfindet sich jeden Tag neu und bietet Raum für Individualität und Lebensfreude! Berlin ist voller Widersprüche, inspirierend und lebt nicht auf großem Fuß! Berlin ist ein Hot Spot für Kreative, kulturelle Vielfalt und immer am Puls der Zeit! Wir geben Berlin ein Gesicht und zeigen Filme, in denen die Stadt immer wieder selbst Kulisse ist oder Ihre Einwohner den Mittelpunkt bilden. Filmemacher und Darsteller, die selbst aus Berlin stammen oder sich der Faszination der Stadt ergeben haben, erhalten bei uns ihre Bühne - genau wie die kleinen und großen Geschichten dieser Stadt. Der Zoo Palast ist selbst Teil der Berliner Kinogeschichte und zeigt in der Reihe "Hauptrolle Berlin" einmal im Monat einen Ausschnitt aus dem bunten Berliner Kaleidoskop und lässt dabei auch die Kreativen und Macher selbst im Gespräch zu Wort kommen. Jeden 1. Dienstag im Monat, immer um 20:00 Uhr und immer mit prominenten Gästen aus dem Umfeld des Films. Moderiert von Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost.


Zum Film:
Ein älterer Architekt (Hans Zischler) bekommt den Auftrag, ein besetztes Haus im Berliner Stadtteil Kreuzberg zu sanieren. Dann aber lernt er eine Studentin (Sabine Bach) kennen, die sich mit einer Bürgerinitiative dafür einsetzt, das Wohngebiet am Chamissoplatz zu erhalten. Er verliebt sich in die junge Frau, obwohl er damit seinen Auftrag gefährdet. Von seinen Gefühlen geleitet, wechselt der Architekt schon bald die Seiten und unterstützt die Anwohner des Platzes in ihrem Kampf gegen die Bauspekulanten.


Regie:
Rudolf Thome


Darsteller:
Hanns Zischler, Sabine Bach, Wolfgang Kinder


Tickets:
11,00 €


Weitere Informationen unter:
www.zoopalast-berlin.de


 

Tickets

11.00 €

Veranstaltet durch

Zoo Palast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Zoo Palast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

49 Interessenten
~0-LuebbenR
Gartenzwerg32
~0-Kasimir
~0-Elke_M.
Roberta
Prenzlbergerin
Stefan
Biancat
Hakkarainen
piepeline05
Evo16
PaulePump
Symphonie
Easy
Susa1
Mauseputz
monalisa
~0-misterPASSPORT
Dessau
Michael1
petrag
Duesseldorfer
metoo
antonella1965
Anurki1366
Starsid
WalterW
Zupp
nolo
muschikatze
krilora
kathrinbehm
Fluda
Sonnenallee
Manuela
WWolfang
leisure17
Abenteuerurlaub
julianes17
Tigger
tomguzzy
RS75
danbel
gutemine1969
Undina
Rudobern
Madeira
Steinbock
julia.003
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Anurki1366

Geschrieben von Anurki1366

am Mi. 02.10.19 10:19

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Hauptrolle Berlin "Berlin Chamissoplatz
Di. 01.10.19 20:45

Deutschland 1980

Der Film hat uns recht gut gefallen. Die Handlung immer noch aktuell oder gerade wieder. Es ging hier um die Entmietung von Wohnungen in Kreuzberg Ende der 80iger. Allerdings war die Bild-und Tonqualität nicht die Beste- aber die Berliner Orte, wie Potsdamer Platz und Kieze in Kreuzberg, auch der Kreuzberg in ihrer alten Pracht zu sehen - oh, es kamen schöne Erinnerungen hoch!

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Di. 31.05.22 08:46

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Berlin – Die Sinfonie einer Großstadt
Mi. 18.05.22 19:30

64 Minuten | Start: 18.05.2022 | Deutschland 1927

Ein in vielerlei Hinsicht sehr interessanter Film, der auf der Kinoleinwand gut zur Geltung kam. Dazu gab es noch viele Erklärungen. Dass die ganze Zeit Live-Pianomusik gespielt wird, vergisst man irgendwann. Aber auch das war natürlich eine Leistung.

puravida

Geschrieben von puravida

am Mi. 06.04.22 16:05

Events & Festivals in Berlin

Fly
Di. 05.04.22 20:00

Hauptrolle Berlin

Hauptrolle Berlin ist ein tolles Format, dass wir Dank TwoTickets kennengelernt haben. Vorab gab es ein kurzes informatives Interview von Peter Zander mit der Regisseurin des Films Katja von Garnier. Dabei stellten wir fest, dass auch einige Darsteller anwesend waren. Die Atmosphäre erinnerte mich an Filmvorführungen bei der Berlinale. Der Film selbst spielt an verschiedenen Orten in Berlin, die z.T. Kreativ verändert wurden. So führte z.B. die Treppe beim Haus der Kulturen der Welt in ein Klinikgebäude. Der Film selbst ist mit tollen Schauspieler:innen und Tänzer:innen absolut sehenswert. Auch die Geschichte hat uns sehr gefallen.