Blockbuster & Klassiker in Berlin

Happy Family: „Alfons Zitterbacke"

So. 07.04.19 14:30

Deutschland 2019

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Neuverfilmung des Kinder-Klassikers aus der DDR! Eine freche und witzige Komödie für die ganze Familie – über Freundschaft, den Weltraum, Väter und Söhne und die besten Anleitungen zum Raketenbauen. Zum Kinderpreis für ALLE, die Kinder unter 12 Jahren in den Film begleiten.


Zum Kino:
Das Cinestar Treptower Park verfügt über neun verschieden große Kinosäle mit Kapazitäten zwischen 137 und 422 Sitzplätzen. Das abwechslungsreiche Programm zeigt vor allem aktuelle Blockbuster aber auch Sonderveranstaltungen wie Previews, Live-Übertragungen Klassischer Konzerte und Opern oder auch Veranstaltungen, die besonders auf Kinder und Familien zugeschnitten sind.


Zum Film:
Der zehnjährige Alfons Zitterbacke möchte als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert er in seinem realen Leben auf der Erde aber stets von einem Missgeschick ins nächste – und handelt sich damit regelmäßig Ärger ein. Denn so geistreich und außergewöhnlich seine Ideen auch sind, seine Lehrer und seine Eltern verzweifeln daran. Und dann wird Alfons auch noch ständig wegen seines Nachnamens gehänselt: „Zitterbacke – Hühnerkacke“. Nur sein bester Freund Benni steht zu ihm. Aber dann kommt die Chance: Endlich kann Alfons allen beweisen, was er draufhat. Ein Fluggeräte-Wettbewerb der Schule bietet die Gelegenheit. Gemeinsam mit Benni und seiner neuen Klassenkameradin Emilia plant Alfons eine Super-Rakete. Was nun folgt, ist ein mächtiger Knall, eine Disqualifizierung und die Erkenntnis, dass Freunde viel wichtiger sind, als sich ständig beweisen zu müssen...


Regie:
Mark Schlichter


Darsteller:
Katharina Thalbach, Wolfgang Stumph, Thorsten Merten, Alexandra Maria Lara, Devid Striesow, Stephanie Stumph, Olaf Schubert, Tilman Döbler, Leopold Schill, Lisa Moell


Tickets:
5,80 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar - Der Filmpalast Treptower Park. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Undina
krilora
hamburg81
~0-Kerstin.
corina
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Di. 09.05.23 09:35

Komödie in Berlin

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Mo. 21.12.15 16:30

AT / D 2015

Der lustige Film "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" war richtig gut. Das Hin- und Her bietet einen Clou, und sogar der Gast-Star Otto Waalkes bringt auch noch etwas dazu.

Lilli1

Geschrieben von Lilli1

am Do. 15.10.20 14:17

Komödie in Berlin

Gott, du kannst ein Arsch sein!
Mi. 14.10.20 19:30

Deutschland 2020

Ein fröhlicher Film zu einem ernsten Thema (nach wirklicher Begebenheit)... "Das Leben ist etwas, das dir geschieht, während du ganz andere Pläne machst." John Lennon

schnecke66

Geschrieben von schnecke66

am Mo. 14.09.20 09:40

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Tenet
Mi. 09.09.20 18:30

Science-Fiction/Thriller

Ein spannender Thriller mit einer ungewöhnlichen Geschichte. Man musste erstmal in den Film und seine Handlung reinkommen, die am Anfang etwas verwirrend war. Aber dann zog der Film mich und meine Begleitung in den Bann. Zu einem guten Film gehört auch die passende Filmmusik. Die gab es hier auch auf die Ohren und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Am liebsten würde ich mir den Film gleich nochmal anschauen. Ein spektakulärer Film, wie man ihn von Regisseur Christopher Nolan gewohnt ist. Unbedingt im Kino anschauen! Schade dass das Kino so leer war, dieser Film hat mehr Zuschauer verdient. Ein toller neuer Hauptdarsteller, der mir bisher noch nicht bekannt war und ein fantastischer Robert Pattinson.