Blockbuster & Klassiker in Berlin

Happy Family: „Alfons Zitterbacke"

So. 07.04.19 14:30

Deutschland 2019

1 x 2 Freikarten

Neuverfilmung des Kinder-Klassikers aus der DDR! Eine freche und witzige Komödie für die ganze Familie – über Freundschaft, den Weltraum, Väter und Söhne und die besten Anleitungen zum Raketenbauen. Zum Kinderpreis für ALLE, die Kinder unter 12 Jahren in den Film begleiten.


Zum Kino:
Riesen-Kinospaß steht im CUBIX am Alexanderplatz auf dem Programm – für Klein und Groß, und für Familien in und aus Berlin Mitte. Tolle Kinderfilme, romantische Komödien oder geballte Action – hier gibt’s das Beste der aktuellen Kinohighlights.


Zum Film:
Der zehnjährige Alfons Zitterbacke möchte als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert er in seinem realen Leben auf der Erde aber stets von einem Missgeschick ins nächste – und handelt sich damit regelmäßig Ärger ein. Denn so geistreich und außergewöhnlich seine Ideen auch sind, seine Lehrer und seine Eltern verzweifeln daran. Und dann wird Alfons auch noch ständig wegen seines Nachnamens gehänselt: „Zitterbacke – Hühnerkacke“. Nur sein bester Freund Benni steht zu ihm. Aber dann kommt die Chance: Endlich kann Alfons allen beweisen, was er draufhat. Ein Fluggeräte-Wettbewerb der Schule bietet die Gelegenheit. Gemeinsam mit Benni und seiner neuen Klassenkameradin Emilia plant Alfons eine Super-Rakete. Was nun folgt, ist ein mächtiger Knall, eine Disqualifizierung und die Erkenntnis, dass Freunde viel wichtiger sind, als sich ständig beweisen zu müssen...


Regie:
Mark Schlichter


Darsteller:
Katharina Thalbach, Wolfgang Stumph, Thorsten Merten, Alexandra Maria Lara, Devid Striesow, Stephanie Stumph, Olaf Schubert, Tilman Döbler, Leopold Schill, Lisa Moell


Tickets:
5,80 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Tickets

5.80 €

Veranstaltet durch

Cinestar Cubix Filmpalast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar Cubix Filmpalast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung