Blockbuster & Klassiker in Berlin

Happy End

Di. 21.11.17 20:30

F / AUT 2017

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Der Tanzsaal von 1872 ist bereits 1913 zum
Kino umfunktioniert worden und steht seit 1975 unter Denkmalschutz. Das
Traditionskino bietet durch seine Raumaufteilung eine ganz besondere
Atmosphäre beim Filme gucken - im hohen Saal vor der Leinwand befindet
sich ein großflächiger Tanzbereich, an den auf zwei Ebenen (Parkett und
Rang) wie im Theater gemütliche Sitzplätze installiert sind. Auf dem
angrenzenden Kinohof finden zwei Mal im Jahr auch Kunstgewerbemärkte
statt, während man den Außenbereich auch sonst zum Entspannen und
Verweilen nutzen kann.


Zum Film:
"Happy End" lautet der neue Film des österreichischen Regisseurs Michael Haneke. Der 73-Jährige werde sein neues Werk ab Frühling im nordfranzösischen Calais drehen, wie am Mittwoch die dortigen Regionalbehörden mitteilten. In "Happy End" holt Haneke mit Jean-Louis Trintignant und Isabelle Huppert wieder zwei Legenden des französischen Kinos vor die Kamera. Beide hatten bereits für Hanekes Cannes-Gewinner "Amour" gemeinsam gespielt. In "Happy End" gehe es auch um die Migrationsdebatte, auch wenn diese nicht den Hauptfokus im Film habe, sondern in den Plot verwoben sei, so ein Sprecher der Filmförderorganisation Pictanovo gegenüber der AFP: "Es wird ein Haneke-Film, in dem er sich auf die Familie konzentriert und zu seinem Universum der exzessiven Persönlichkeiten zurückkehrt."


Regie:
Michael Haneke


Darsteller:
Isabelle Huppert, Mathieu Kassovitz, Jean-Louis Trintignant, Fantine Harduin, Hassam Ghancy, Nabiha Akkari, Dominique Besnehard, Jackee Toto, Franck Andrieux


Tickets:
8,50 €


Weitere Informationen unter:
www.kino-union.de

Tickets

8.50 €

Veranstaltet durch

Union Filmtheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Union Filmtheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

30 Interessenten
Konzertbiene
Crazy_Horse78
~0-Gaboli
JuttaDieter
toola
Ruhepol2017
StefanQK
~0-DaniK.
~0-Berlin.Kultur
Fluda
petrag
Undina
LindaRa
Sperling
~0-Sonntagsfahrer
Gartenzwerg32
Eisblumen
tomguzzy
krilora
Angelika.S
hamburg81
~0-sinolena
Zupp
livigno
Rudobern
stachelad
Angelika
Michael1
~0-Bonifatius
tutume68
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Do. 09.06.22 23:55

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
Fr. 08.02.13 20:30

USA 2012

Guckt man diesen Film unbedacht, findet man die Geschichte mit den Tieren gruselig spannend. Die Version am Ende, es sei doch nur verstellt, um nicht grausame Menschen zu sehen, wäre es noch schwerer zu verstehen. Einmal sehen reicht.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 08.07.20 19:34

Art House & Independent in Berlin

Das Geheime Leben der Bäume
Mo. 20.07.20 13:30

Deutschland 2020

Ein sehr schöner und interessanter Film von und mit Peter Wohlleben, in dem über die kommunikativen Fähigkeiten der Bäume berichtet wird sowie weitere unglaubliche Eigenschaften und Erlebnisse im Wald aufgedeckt werden. Dieser Film lohnt sich wirklich. Wem das Buch dazu schon sehr gefallen hat, der wird an den schönen Bildern seine Freude haben.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Mi. 08.07.20 09:05

Art House & Independent in Berlin

Undine
Sa. 11.07.20 18:15

Deutschland, Frankreich 2020

Der Film Undine feierte bei der Berlinale 2020 seine Premiere und war als deutscher Wettbewerbsfilm sehr begeht dafür Karten zu ergattern. Paula Beer, die Undine Darstellerin erhielt dafür einen silbernen Bären. Der Film ist relativ kurz und geht nur 90 Minuten und ist freigegeben ab 12 Jahre. Undine wird von Ihrem Freund verlassen, was ihr gar nicht gut gefällt. Durch einen Zufall lernt sie jemand anderen kennen mit dem sie schnell zusammen ist. Bleibt das Paar jetzt zusammen?... Dem Film konnte man gut folgen, aber der Schluss wirkte für manchen Zuschauer etwas verwirrend. Trotz allem, mir hat der Film gut gefallen und hätte mehr Auszeichnungen bei der Berlinale verdient.