Moderne Klassik in Berlin

Happy Disharmonists

Sa. 10.12.22 20:00

ERNST-REUTER-SAAL

2 x 2 Freikarten

The Happy Disharmonists sind ein gemischter Popchor aus Berlin. Er wurde 1985 von Carsten Gerlitz gegründet. Das Vokalensemble besteht aus knapp über 20 Sängerinnen und Sängern. Aus dem Musik-Leistungskurs des Abiturjahrgangs 1984 der Georg-Herwegh-Oberschule in Berlin-Hermsdorf gründete sich 1985 der Chor. Unter dem Motto „Chor – einmal anders“ präsentierte er zunächst eigene Arrangements im Stil der The King’s Singers und der Comedian Harmonists. Mit eigenen abendfüllenden Konzertprogrammen trat der Chor auf vielen Berliner Bühnen auf. Regelmäßig dokumentierte er seine Arbeit auf Tonträgern. Es folgten Auftritte im Fernsehen bei Thomas Gottschalk und Mitwirkungen als Backgroundchor bei Plattenaufnahmen (z. B. Frau Suurbier). Der Chor erhielt einen Plattenvertrag bei den Meisel Musikverlagen und wurde vom Bezirk Reinickendorf mit dem Kulturpreis „Bonzo“ ausgezeichnet. Verschiedene Verlage veröffentlichten Originalarrangements (u. a. Meisel Musikverlage, Helbling Verlag, Tonos Verlag, Peer Musikverlag, Greenlandmusic Berlin). Das Repertoire die Happy Disharmonists umfasst über 200 Arrangements und reicht von eigenen a cappella Bearbeitungen und Coverversionen von Klassikern der Popmusik z. T. kombiniert mit Beatboxing über Jazz und Folkmusik bis hin zu Chor-Comedy mit Bühneninszenierung, z. B. Chor-Arrangements von Monty Python. Der Chor führte aber auch klassische Werke wie das Weihnachtsoratorium und das Requiem von Mozart auf.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bezirksamt Reinickendorf von Berlin / Fontane-Haus. © liegen bei den Urhebern. Foto: Reinickendorf Classics

Für diese Veranstaltungen gibt es

45 Interessenten
Klecks
ricos
Caperusita
Mausebein
Gneisenau
sunflowers4me
Dolores100
Yanzi
Annychristin
Tom59
ALROMINA1
Dessau
nolo
jomalo
~0-MartinS
klaea
duckhi
Sonne52
joerg1972
monalisa
koma12207
Christel1
Friedrich
Api
Fruehjahrsputzi
eiswolf
Fluda
Michimusi
RIA
Flamingo1
Gerste
Glueckskatze
Rubenskultur
briggi
tini7576
antonella1965
MaxJH
DasSternchen
sonja18
WalterW
Harris Magnum
Sissi68
FZ51
Michael1
Alexandra1970
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Corinna

Geschrieben von Corinna

am Mi. 22.11.23 20:50

Country & Folk in Berlin

7drunkennights
Di. 21.11.23 20:00

IRISH FOLK MUSIK

Ein super Konzert, tolle Lieder, super Stimmen, passende Kulisse. Leider ist das Publikum nicht nach meinen Geschmack mit gegangen.

Gloria88

Geschrieben von Gloria88

am Mi. 22.11.23 12:32

Country & Folk in Berlin

7drunkennights
Di. 21.11.23 20:00

IRISH FOLK MUSIK

Eine typische irische Band, die die Geschichte der „original“ Dubliners umsetzte. Im Hintergrund wurden Aufnahmen bzw. historische Filmszenen des legendären Irish Pub O’Donoghue’s gezeigt, wie zu Beginn der 60er Jahre alles begann. Das Publikum feierte die Neubesetzung der Musiker, die gute Laune und einen stimmungsvollen Abend zauberte.

Ruby

Geschrieben von Ruby

am Mi. 22.11.23 12:05

Country & Folk in Berlin

7drunkennights
Di. 21.11.23 20:00

IRISH FOLK MUSIK

Eine großartige Band, die die Geschichte der Dubliners perfekt umsetzte, und das Publikum feierte begeistert mit. Ein stimmungsvoller Abend, der wirklich gute Laune machte!