Show in Berlin

Hanswurst is back

Di. 11.06.19 19:30

Gastspiel

3 x 2 Freikarten

Comedy-Lecture-Performance


Wann hast du das letzte Mal bei einem wichtigen Treffen laut gepupst und stolz gesagt: „Sehr wohl, ich war das!“
Wann hast Du das letzte Mal zugegeben, dass Dich der Poststrukturalismus überhaupt nicht interessiert?
Wenn es lange her ist, brauchst du unbedingt: Hans-Wurst-Energie!


1737 wurde Hanswurst in Leipzig symbolisch verbrannt. Im Zuge der Sanierung der deutschen Komödie entsorgten Schützer von Anstand und Ästhetik den anarchistischen Hanswurst – der vulgäre Spaßmacher, der sich durch die Stücke improvisierte, der mit seinen speckigen Fingern nach allem Sinnlichen grapschte, und der furzte, sobald die Tugend durch die Tür kam. Was wäre, wenn Hanswurst noch da wäre? Was wäre, wenn Hanswurst plötzlich wiederauftauchte und hier und jetzt auf der Bühne erschiene?


Mitwirkende:
Performance: Mirko Thiele
Dramaturgie: Elise Schobeß 


Tickets:
21,00 €


Weitere Informationen unter:
www.globe.berlin


Foto: Lea Fischer

Veranstaltet durch

Globe Berlin Theater gGmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Globe Berlin Theater gGmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung