Kabarett in Berlin

Hans Werner Olm

Do. 08.07.21 20:00

Grundlos Glücklich!

1 x 2 Freikarten

„Alles was wir woll‘n auf Erden, wir woll‘n alle glücklich werden.“ Dieser, aus dem Verblödungsrepertoire des deutschen Schlagers abgeleitete, Merksatz scheint die meisten von uns zu überfordern. Ich muss doch glücklich sein – Nur wie geht das noch mal? - Weil, gewollt und akzeptiert ist seit jeher immer nur der glückliche Mensch und nicht der ängstliche, kleine Zweifler mit Fußgeruch und kleinen, miesen Charakterfehlern. Leider gehören die meisten von uns zur zweiten Kategorie. Sind wir überhaupt noch in der Lage, den Mehrwert unseres puren Daseins einfach nur zu genießen, wenn uns das Hecheln nach dem scheinbaren Glück ständig daran hindert? 


Olm bietet Denkanstöße. Sein Credo:


„Nichts erleben und sich trotzdem wohlfühlen“.


Der (Alt-) Meister der charmanten Boshaftigkeit zeigt uns spielerisch, wie viel Stärke sich aus einem vermeintlichen Unglück ziehen lässt und wie man der eingeforderten Glücksdoktrin mit humoriger Distanz begegnen kann.


Auf geht’s! Machen wir unsere Defizite sichtbar und ernten wir dafür Lob und Anerkennung.


Denn wie schrieb schon Theodor W. Adorno treffend:


Geliebt wirst einzig du, wo Schwäche du zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren.


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygienevorschriften.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

84 Interessenten
panketal
bien0565
Berliner43
riemic01
Mathkultur
Heidevon
galli1011
soccerlady18
summerspaghetti
dastraumland
WalterW
Woodburger
Eisblumen
justfortoday
ALROMINA1
killiba504
RIA
Lebensfreude
Belmondo
Strategonia
bogumilj
sportlaufen
Heimi
jackynestroy
chillman83
fritzbln
IlkaG
Labookellie
~0-marion-fischer66
Tom12105
Berlinole
ManfredL
Sunnykernchen
pelle
gknier
Meeresmuschel
Angelika
antonella1965
Duesseldorfer
Vastitas
HerthaBerlin
jojo2
woho007
Rudobern
Madsen
Michael1
Anny-Penny
~0-McDubh
Mausbertine
schnecke66
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nolo

Geschrieben von nolo

am So. 23.10.22 12:47

Kabarett in Berlin

Hans Werner Olm
Mo. 17.10.22 20:00

Luise Koschinsky - „Ein Pullover voll Frau“

Luise Koschinski alias Hans Werner Olm waren heute wieder gut in Form.Die typische Kodderschnauze ist gut gesptzt gewesen. Auch seine kurzen Lieder haben mir gut gefallen.

Entspannung2017

Geschrieben von Entspannung2017

am Di. 18.10.22 16:39

Kabarett in Berlin

Hans Werner Olm
Mo. 17.10.22 20:00

Luise Koschinsky - „Ein Pullover voll Frau“

Hans Werner Olm als Luise Koschinski live, darauf habe ich mich riesig gefreut und wir haben auch tolle Plätze in der 8 Reihe mittig bekommen, echt schön! Dann kam Luise in ihrem typischen rosa Pullover Outfit und Schritt auf die Bühne. Das Publikum klatschte und freute sich. Dann legte Luise los, mit ihrem Tagebuch, sie las uns daraus vor und das war zum Teil heftig und auch lustig aber die darauf folgenden Lieder, welche sie spielend auf der Gitarre zum besten gab kamen weitaus besser an. Es gab dann zur Abwechslung auch ein, zwei Filmchen auf ner Leinwand zu sehen und wieder Tagebuchgeschichten plus Lieder ...Hatte es mir etwas anders vorgestellt aber dennoch war es ein netter Abend.

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am Mo. 14.02.22 17:16

Kabarett in Berlin

Hans Werner Olm
Mo. 24.01.22 20:00

Luise Koschinsky - „Ein Pullover voll Frau“

Nachdem der 1. Teil etwas schleppend war, entschädigte uns die Zeit nach der Pause voll und ganz. Hier gab es viel zu lachen und wir hatten einen schönen Abend.