Lesungen in Berlin

Gregor Sander „Alles richtig gemacht“

Mo. 09.09.19 20:00

Moderation: Gesa Ufer

3 x 2 Freikarten

Freunde kommen, Freunde gehen, Freunde bleiben


Thomas und Daniel kommen aus Rostock und sind noch jung, als es mit der DDR zu Ende geht, aber alt genug, um sich von der aufregenden neuen Zeit mitreißen zu lassen. Die ungleichen Freunde ziehen nach Berlin, betreiben die Makrelen-Bar, das Leben scheint eine einzige Party. Sie fallen von einer großen Liebe in die nächste, sind sich mal nah und mal fremd. Doch irgendwann muss Daniel verschwinden, nachdem sie sich in New York erfolgreich als illegale Kunsthändler betätigt haben. Jahre später taucht er wieder auf, als ob nichts gewesen wäre. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als Thomas’ inzwischen bürgerliche Rechtsanwaltsexistenz gewaltig durchgeschüttelt wird: Seine Frau ist weg und hat die beiden Töchter gleich mitgenommen. Hat Daniel etwas damit zu tun, und wer hat hier überhaupt etwas richtig gemacht? Gregor Sander erzählt mit tiefem Witz und großem Herz. «Alles richtig gemacht» ist ein funkelnd-wunderbarer Roman über die frühen und späteren Jahre des wiedervereinten Deutschland und vor allem eine helle Feier der Freundschaft. Moderation: Gesa Ufer.


Gregor Sander, geboren 1968 in Schwerin, lebt als freier Autor in Berlin. Für seine Romane und Erzählungen wurde er mehrfach ausgezeichnet. Sein Romandebüt »Abwesend« war für den Deutschen Buchpreis nominiert, sein zweiter Roman »Was gewesen wäre« wird derzeit verfilmt und kommt 2019 in die Kinos.


Buchcover: Penguin Verlag


Tickets:
Eintritt: VVK 10 Euro (zzgl. VVK-Gebühr), AK 12 Euro. TICKETS sind zzgl. VVK-Gebühr online hier über Eventbrite & Eventim, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der Kulturbrauerei erhältlich sowie ohne VVK-Gebühr im Georg Büchner Buchladen.


Weitere Informationen unter:
www.literatur.berlin


Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Literatur Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literatur Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
ClaudiaUhrig
bodo13599
jojo
Sabine268
Papermoon
Rudobern
sabineaddis
Diamant2008
tomguzzy
WalterW
nati1953
Gartenzwerg32
kat2000
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Shalom

Geschrieben von Shalom

am So. 10.05.20 23:40

Lesungen in Berlin

Doris Dörrie
Mo. 11.05.20 20:00

„Leben, schreiben, atmen. Eine Einladung zum Schreiben“

Auf die Lesung mit Doris Dörrie freue ich mich - sie findet aber erst am 12.10. statt. Der Termin am 11.5. wurde abgesagt. Mit dem TT-Mitarbeiterteam habe ich durchaus Mitgefühl, weil der Kundenservice offenbar völlig verwaist ist : So werden Veranstaltungen verlost, die schon zum Zeitpunkt der Verlosung abgesagt wurden und die vollautomatische "Betreuung" wünscht unbeirrt ein "schönes Veranstaltungserlebnis" ...

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am Do. 28.03.19 11:20

Lesungen in Berlin

100 Jahre Frauenwahlrecht, 1 Jahr #MeToo:
Mi. 27.03.19 19:30

Feminismus gestern & heute.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, die Autorinnen haben versiert und sympathischere Position dargelegt und die Moderatorin hat genau die richtigen Fragen getroffen. Interessant war, dass hauptsächlich sehr junge Frauen und ältere da wann, der Mittelbau fehlte. eine sehr informative Veranstaltung.

mochow

Geschrieben von mochow

am Mi. 14.11.18 19:10

Lesungen in Berlin

Michael Lüders
Di. 13.11.18 20:00

Armageddon im Orient

Das Buch habe ich noch nicht gelesen,Habe dieses aber aufgrund des wirklich interessanten Vortrages Herrn Lueders gekauft.Themen,die ich in den Medien nicht finden werde.Geld und Macht war schon immer wichtiger als Menschenrechte Mochow