Oper in Berlin

Green Days American Idiot

Sa. 01.09.18 14:30

Der Musical-Hit aus New York

3 x 2 Freikarten

Green Day zählt weltweit zu den erfolgreichsten Rock-Bands der letzten 20 Jahre. Mit dem Musical AMERICAN IDIOT schufen Regisseur Michael Mayer und Frontmann der Band Green Day, Billie Joe Armstrong, ein Werk, wie es die Musical-Welt bis dato noch nicht gesehen hatte. Das Musical-Startup offMUSICAL produzierte die deutschsprachige Erstaufführung des Stückes in Frankfurt und bringt die gefeierte Inszenierung nun in den Berliner Admiralspalast.
Über 4.000 Besucherinnen und Besucher sahen die Deutschlandpremiere des Musicals in der Frankfurter Batschkapp, um die ein regelrechter Hype in Musical-Deutschland entstand. „Wir freuen uns wahnsinnig, dass AMERICAN IDIOT in Frankfurt so gut angenommen wurde und so große Wellen geschlagen hat. Jetzt ist es an der Zeit, unsere Produktion auch in den Rest Deutschlands zu tragen“, sagt Geschäftsführer Stephan Huber. AMERICAN IDIOT gastiert im August und September 2018 in Berlin und geht ab Januar 2019 auf Tour durch Deutschland, an deren Anfang Bielefeld und München stehen. Weitere Standorte werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.


Die Story
„American Idiot“ handelt von der Suche nach dem Sinn des Lebens in einer Welt nach dem 11. September 2001. Drei junge Männer verlassen desillusioniert ihre heimatliche Kleinstadt und suchen auf unterschiedlichen Wegen nach einer Alternative zu ihrer frustrierenden und festgefahrenen Lebenssituation. Themen wie Drogensucht, ungewollte Schwangerschaft, Krieg und der Einfluss der Medien werden in dem Musical aufgegriffen, welches durch seine moderne Punk-Rock-Musik und die weltbekannten Texte als eine Art Sprachrohr der amerikanischen Jugend fungiert.


Tickets:
ab 29,00 €


Sichere dir 50% Rabatt mit dem Code „greendaysommer“ über: www.american-idiot.de/

Tickets

29.00 €

Veranstaltet durch

Admiralspalast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Admiralspalast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

81 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung