Komödie in Berlin

Green Book (OV)

Mi. 06.02.19 20:30

USA 2018

Freikarten schon vergeben

Zum Kino:
Das CineStar Original im Sony Center am Potsdamer Platz ist eines der bekanntesten Kinos Berlins. Neben den erfolgreichsten Filmen finden hier regelmäßig große Filmpremieren in Anwesenheit der Stars statt. Das Besondere ist die Ausstrahlung internationaler Filme in der Originalversion (OV) ohne störende Untertitel.


Zum Film:
In den USA des Jahres 1962 plant der afroamerikanische Pianist und Komponist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) eine Tournee, die zwar im verhältnismäßig aufgeklärten New York beginnt, ihn aber auch in die rassistischen Südstaaten führt. Allein kann er sich dort nicht sicher bewegen und seine Musikerkollegen Oleg (Dimiter D. Marinov) und George (Mike Hatton) reisen unabhängig von ihm, also engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), der sich bislang als Türsteher und Schläger verdingt hat und dringend einen neuen Job braucht, als seinen Fahrer und Bodyguard. In einem türkisen Cadillac brechen sie in Richtung Süden auf, wobei sich die beiden ungleichen Männer langsam anfreunden. Bei ihrer Reise orientieren sie sich am sogenannten Negro Motorist Green Book, in dem die Unterkünfte und Restaurants aufgeführt sind, in denen schwarze Gäste willkommen sind.


Regie:
Peter Farrelly


Darsteller:
Viggo Mortensen (Tony Lip Vallelonga), Linda Cardellini, Mahershala Ali (Dr. Don Shirley)


Tickets:
8,50 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de


Foto: © 2018 eOne Germany

Veranstaltet durch

CineStar - Original & IMAX

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar - Original & IMAX. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung