Events & Festivals in Berlin

Graf von Bothmer: Metropolis

Sa. 26.01.19 20:00

Stummfilmkonzert mit Pyroshow

Freikarten schon vergeben

Eine Show aus Film, Musik, Feuer und Dampf


Die außergewöhnlichste Show des Jahres: Bothmer zündet während des StummfilmKonzertes an pointierten Stellen ein Feuerwerk! Das rockt und wird richtig laut. Die Musik ist eine Fusion aus Pink Floyd und Beethoven. Sie verleiht dem berühmtesten Film aller Zeiten eine bisher nicht gekannte Tiefe und Dramatik.


Zum Film:
Metropolis - der Film aller Filme. Der Maßstab aller Science-Fiction-Filme, technikbesessen und romantisch, populär und avantgardistisch zugleich. Der einflussreichste Film der Filmgeschichte. Aber so haben Sie ihn noch nicht erlebt! Perfekt synchron zum Film spielt Stephan Graf v. Bothmer sein Filmmusik-Konzert - und gleichzeitig wird das Geschehen an pointierten Stellen von einer Show aus Feuer und Dampf interpretiert. Die Pyro-Show bildet mit Musik und Film ein Gesamtkunstwerk: sie verstärkt die Emotionen, holt den Film aus der Leinwand in den Saal und setzt zusätzlich völlig neue Akzente in der Interpretation. Nie war die künstliche Maria so verführerisch, die Katastrophe so vernichtend, Metropolis so spannend! Eine welterschütternde Show!


In der Zukunft ist der Herrscher ein Großindustrieller, dem die gesamte Stadt gehört. Die Arbeiter sind in die Tiefe verdrängt und versorgen die unterirdischen Maschinen, während die Reichen oben ein Leben voller Luxus führen. Bis es zur Katastrophe kommt...


Metropolis ist ein Mega-Epos, der einflussreichste Film der Filmgeschichte - und verstörend aktuell. Als erster Film wurde er von der Unesco ins Weltkulturerbe aufgenommen. Natürlich zeigt Stephan v. Bothmer die restaurierte Fassung mit den in Buenos Aires wiedergefundenen Szenen. [Fritz Lang, D 1927]


Stephan von Bothmer war der erste Musiker, der zur restaurierten Fassung von METROPOLIS eine neue Filmmusik vorgestellt hat (2010 im zweimal ausverkauften Zoopalast). Es ist nach wie vor die am häufigsten zum Film gespielte Live-Filmmusik. Sebastian Hoferick ist ein Künstler unter den Pyrotechnikern.


Bothmers StummfilmKonzerte sind Shows mit Musik, Vorfilmen und Infotainment – ein Veranstaltungskonzept, mit dem er bisher über 200.000 Gäste begeistert hat: auf dem Schleswig-Holstein-Festival und in der Laeiszhalle Hamburg ebenso wie in Berlin im Admiralspalast, im Wintergarten Varieté und im Berliner Dom, sogar beim Rock-Pop-Festival im Flughafen Tempelhof nach Björk, Blur und den Pet Shop Boys. Seine Kompositionen sind ebenso dramatisch, eine Mischung aus Beethoven und Pink Floyd, wie verspielt, leicht und virtuos wie Chopin und Ravel.


Sebastian Hoferick ist ein Künstler unter den Pyrotechnikern. Seine Pyro-Show ist nicht nur Show, perfekt synchron, sondern Interpretation. Seien Sie gespannt!


Tickets:
28,00 €

Weitere Informationen und Tickets unter:
www.stummfilmkonzerte.de

Tickets

28.00 €

Veranstaltet durch

Stummfilm Konzerte

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stummfilm Konzerte. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung