Moderne Klassik in Berlin

Graf von Bothmer: Filmmusik-Show

Fr. 15.03.19 18:00

"Geheimnisse der Filmmusik"

3 x 2 Freikarten

Eine packende kurzweilige Show für jedes Alter, die fasziniert und Einblick in die Geheimnisse moderner Filmmusik gewährt.


Das Publikum lernt, Filmmusik bewusst wahrzunehmen und erlebt, wie sie funktioniert – und warum. Tricks und Wirkung von Filmmusik moderner Filme in einer packenden und mitreißenden Show, die sich in 3 Phasen unterteilt:


1. Filmmusik bewusst hören lernen.


2. Aus der Trickkiste des Filmkomponisten: Geheimnisse der Filmmusik, Tricks und Effekte. Warum funktioniert das überhaupt?


3. Wie arbeiten die Profis? Am Beispiel von „Fünf Freunde 3“ mit der Musik von Wolfram de Marco erkundet Stephan v. Bothmer spannende filmmusikalische Effekte. Wechselt die Musik auf dem Schnitt, vorher und später? Welche Instrumente spielen Unterwasser und wie wird Timmy zum Helden?


Das ganze ist kurzweilig, spannend und gar nicht schwer. Aber voller wunderbarer Erkenntnisse. Medienkompetenz in einer spannenden Show! Die Teilnehmer werden zukünftig jeden Kinofilm in einer erweiterten Dimension erleben.


Diese Show ist für jedes Alter vom Schüler bis zum Senioren geeignet. Jeder wird etwas Neues dabei lernen und Spaß haben.


Der Pianist und Komponist füllt mit seinen spektakulären StummfilmKonzerten Theater und Konzerthäuser auf fünf Kontinenten. Klassiker, Komödien und Science-Fiction-Filme erstrahlen durch seine Musik in neuem Licht. Das Publikum scheint direkt in die Filme hineingesogen zu werden.


Tickets:
9,50 €


Weitere Informationen unter:
www.stummfilmkonzerte.de

Tickets

9.50 €

Veranstaltet durch

Stummfilm Konzerte

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stummfilm Konzerte. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

56 Interessenten
Frollainwunder
lenndrix
berlin12
Mathkultur
~0-Ticketbiene70
AngelikaBeck
Spreefisch
frosch
amarant
MoTa1995
MaxJH
Sunnykernchen
EvelynP50
~0-jmaier
Kinogaengerin
Stefan
BEL2005
Iselberg
Woodburger
~0-Musiktante2017
Kulturbiene65
Duesseldorfer
jodikoe
Rudobern
jukie
Sonnenallee
Gloria88
~0-tatakis
kaerl
~0-Charli
Michael1
Kadesch
citylass
FloBerlin
metoo
Perkolator
~0-Kerstin.
~0-LiMaRo
tomguzzy
Gerste
~0-FMsellberg
antonella1965
joebei
ClaudiaUhrig
Mourinho
Darwin79
Elisabeth48
Abydos
gritti1968
uwrtine
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am So. 14.04.19 14:20

Moderne Klassik in Berlin

Graf von Bothmer: Filmmusik-Show
Fr. 15.03.19 18:00

"Geheimnisse der Filmmusik"

Eine Vorstellung in einer anderen Art, Musik und Vortrag zugleich, Graf von Bothmer hat gezeigt und erklärt wi e Musik auf Filme wirkt und die Handlung beeinflusst

Gloria88

Geschrieben von Gloria88

am Mo. 01.04.19 20:06

Moderne Klassik in Berlin

Graf von Bothmer: Filmmusik-Show
Fr. 15.03.19 18:00

"Geheimnisse der Filmmusik"

Graf von Bothmer ist toller Filmmusiker und hat die gezeigten filmischen Szenen punktgenau interpretiert. Er gab auch einen kurzen Abriss bezüglich von möglichen Techniken.

Spreefisch

Geschrieben von Spreefisch

am Mi. 20.03.19 14:00

Moderne Klassik in Berlin

Graf von Bothmer: Filmmusik-Show
Fr. 15.03.19 18:00

"Geheimnisse der Filmmusik"

Der Vortrag war amüsant und informativ zugleich. Ich habe selbst keine Ahnung von Musikwissenschaft, aber genau deshalb fand ich es ganz unterhaltsam. Hier wurde das Publikum mit abwechslungsreich Passagen in die akustische Arbeitsweisen der Filmmusik eingeweiht. Stephan Graf von Bothmer ist Feuer und Flamme für sein Metier und das überträgt sich auf das Publikum, ab sofort werde ich meine Lauscher mehr auf Empfang stellen