Lesungen in Berlin

Gott wohnt im Wedding

Mi. 05.12.18 19:00

Lesung und Gespräch mit Regina Scheer

1 x 2 Freikarten

In dem neuen Roman von Regina Scheer, der Anfang 2019 im Penguin Verlag erscheinen wird, geht es um ein Haus in der Utrechter Straße im Wedding, vor dem 1933 der Hitlerjunge Walter Wagnitz ermordet wurde, angeblich von Kommunisten. Noch gibt es eine alte Hausbewohnerin, die sich an die Wahrheit erinnert, über die nie gesprochen wurde.


In der Gegenwart löst das über hundert Jahre alte Haus Begehrlichkeiten bei Investoren aus; um die alteingesessenen Mieter zu vertreiben, werden Roma aus Rumänien, die voller Hoffnung und Illusionen nach Deutschland kamen, in die leeren Wohnungen gesetzt.


Regina Scheer erzählt vom Daseinskampf dieser Menschen, ihrer Not und ihrer Lebenskraft in verschiedenen Handlungssträngen, die einander berühren, ohne dass die Protagonisten es immer wissen.


Tickets:
2,00 €


Weitere Informationen unter:
www.helle-panke.de

Tickets

3.00 €

Veranstaltet durch

Helle Panke

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Helle Panke. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung