Show in Berlin

GOLDEN YEARS

Mi. 23.11.22 20:00

Die 20er Jahre Varieté Revue No. 2

20 x 2 Freikarten

Damals wie heute heißt es: „In Berlin vor allen Dingen Wintergarten!“ Nach dem fulminanten, leider nur vierwöchigen Erfolg von „GOLDEN YEARS – Die 20er Jahre Varieté Revue“ im Oktober 2020 kommt diese wunderbare Show nun endlich zurück ins Wintergarten Varieté Berlin und bietet erneut einen schillernden Abend im Gestern und Heute – noch schwungvoller inszeniert und mit ein paar neuen Gesichtern.

Die Show ist ein hautnahes, authentisches Spiegelbild jener uns bis heute faszinierenden 1920er Jahre – schlägt aber auch den Bogen ins Heute und zeigt auf, was 100 Jahre danach das aktuelle Jahrzehnt für uns bereithält: Ambiente, Deko, Kostüme und viele fantastische Momente lassen im Flair der 1920er schwelgen – auf der Bühne agieren aber auch Heroen von heute, die Nachtgestalten des Berlins der 2020er Jahre.

Zu den Protagonisten von GOLDEN YEARS, die weltweit für dieses Spektakel gecastet wurden, gehören renommierte Circus-Stars, aber auch talentierte Newcomer. Besonderes Augenmerk hat Regisseur Rodrigue Funke auf die Auswahl starker Frauen gelegt. Die neuen Frauenbilder der „alten“ 20er Jahre und ihr Kampf um Gleichberechtigung sind als Thema auch heute noch relevant und spiegeln sich in den wunderbaren Künstlerinnen von GOLDEN YEARS wider.

Die Gäste erwartet ein Abend, der elegantes Varieté Noir präsentiert, garniert mit feinsten Gaumenfreuden. Eine Vorstellung, wie sie vor 100 Jahren im alten Wintergarten an der Friedrichstraße hätte stattfinden können – und wie sie so in den gerade angebrochenen neuen 20er Jahren an eben diesem Ort stattfindet: im Wintergarten Varieté Berlin.


Spielzeit: 20. Juli 2022 – 17. Februar 2023
Beginn: Dienstag bis Samstag 20:00 Uhr, Sonntag 18:00 Uhr
Dauer: ca. 160 Min. inkl. Pause


Besonderer Hinweis:
Informationen zur Vorstellung und den Hygienekonzept über www.wintergarten-berlin.de/hygiene

Tickets

41.60 € - 91.10 €

Veranstaltet durch

Wintergarten Varieté

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wintergarten Varieté. © liegen bei den Urhebern. Foto: Camilla Camaglia

Für diese Veranstaltungen gibt es

31 Interessenten
funken02
briggi
tomguzzy
Hele
~0-Berlin.kunst
nolo
Netty
freshleonard
Stefan
oettschi
Lilli1
Bendixan63
WildeBiene
Celli2009
Ralf2801
Bora
jurtajeva
GabW
Calamity_Jo
Camelia
Kulturfreund
ShalomJo_
jman
ClaWi
Jakub
brauni
CubaS
kultur0907
PetraH
Theater2022
suffel
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Bendixan63

Geschrieben von Bendixan63

am Sa. 26.11.22 22:34

Show in Berlin

GOLDEN YEARS
Mi. 23.11.22 20:00

Die 20er Jahre Varieté Revue No. 2

Varieté, buntes abwechslungsreiches Programm bestehend aus Artistik, Akrobatik, Kleintiernummern,Tanz und Gesang. Wer Zirkus unterm Dach mit kulinarischen Verwöhnprogramm mag, der wird im Wintergarten gut bedient. Das Programm wird kurzweilig und schmissig dargeboten, manchmal etwas frivol, eben wie die goldenen zwanziger Jahre nun mal waren. Die Band war gut, beim Gesang gab es manchmal auch schräge Töne. Die Artistik und Akrobatik war gut anzuschauen, aber eher Mittelklasseniveau. Der größte Lacher des Abends war für mich die männliche Bauchtänzerin. 2,5 Stunden waren schnell vergangen, es war also ein gelungener Abend. Das Ambiente des Wintergarten ist sehr schön, schon ein Ort zum Wohlfühlen, selbst die Sanitäranlgen sind ein Besuch wert, besonders bei den Damen.

nolo

Geschrieben von nolo

am Fr. 25.11.22 10:22

Show in Berlin

GOLDEN YEARS
Mi. 23.11.22 20:00

Die 20er Jahre Varieté Revue No. 2

Immer wieder ist es großes Vergnügen,sich diese Show anzusehen.Diesmal hatte ich wieder einen Platz oben im Rang. Tolle Akrobaten und Tänzer und Musiker begeisterten mich zum wiederholten male. Nur leider der Essensgeruch war wieder etwas störend.

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am Di. 07.02.23 16:14

Show in Berlin

GOLDEN YEARS
Do. 26.01.23 20:00

Die 20er Jahre Varieté Revue No. 2

Auch für uns war es wieder ein sehr unterhaltsamer Abend. Habe hier bis jetzt IMMER ein sehr ansprechendes und beeindruckendes Programm erleben dürfen. Auch die Pausenunterhaltung mit der Dame die einige Zauberkünste am Tisch zeigte, waren fantastisch. Komme gern wieder. Vielen Dank!!