Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Götz Alsmann

Di. 13.07.21 18:00

L.I.E.B.E.

1 x 2 Freikarten

Götz Alsmann singt Lieder der Liebe.


Tut er das nicht immer? Eigentlich ja.


Aber nach seinen musikalischen Ausflügen nach Paris, New York und Rom, jeweils dokumentiert durch preisgekrönte Alben und über 700 Konzerte in den letzten neun Jahren, widmet sich der König des Jazzschlagers wieder den Werken der großen Komponisten und Texter des deutschen Sprachraums. Deren Spezialität waren schon immer Liebeslieder – romantisch und zart, verträumt und verrucht - aber auch draufgängerisch und wild.


Ganz gleich, ob es sich dabei um Werke aus der Zeit der „silbernen Operette“ der 20er und 30er Jahre handelt, um Chansons der Nachkriegszeit oder um Preziosen aus der Schlagerwelt der 50er und 60er Jahre – all’ diese Klassiker werden im typischen Sound der Götz Alsmann Band mithilfe der Arrangements ihres Bandleaders behutsam in die Welt des Jazz überführt und beweisen dadurch ihren Charme, ihre Eleganz, ihren Humor und ihre zeitlose Qualität.


Die Band, die Götz Alsmann bei den Konzerten zur Seite steht, besteht aus Musikern, die zum größten Teil seit Jahrzehnten zum Ensemble gehören. Bei buchstäblich Tausenden von Konzerten haben sie an Alsmanns immerwährendem Einsatz für den Jazzschlager teilgenommen. Ihr Platz in der Musikgeschichte ist ihnen sicher.


Sie erleben:
Götz Alsmann (Gesang, Piano und mehr)
Altfrid M. Sicking (Vibraphon, Xylophon, Trompete)
Ingo Senst (Kontrabass)
Rudi Marhold (Schlagzeug)
Markus Paßlick (Congas, Bongos, Percussion)


Götz Alsmann singt Lieder der Liebe – zu Recht!


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygienevorschriften.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern. Foto: Jerome Bonnet

Für diese Veranstaltungen gibt es

134 Interessenten
Ex_Bodensee
WWolfang
pewei
matou
jpps neumann
Mathkultur
Shasa
Big Boss
Rammisch
Clemens19
Sandy
marc1978berlin
Bora
Labookellie
PaulePump
Tigerin
Krebs97
Kandesbunzler
sammelbienchen14
Allegra
mik56
Zora
niobe_queck
solano
HarryH
Sommer in Berlin
Wildrose
BenJi
Kulturfreund
Mrs.Murphy
galli1011
MimiMaus
waki7c
~0-Galakrond
iglo
kulturveranstalt
Freddy
Maeusefluesterin
Klecks
Ornella
Croy47
Berlin1988
kiwikathrin
Wildfang
~0-Dolaa
Panda
Bellonda
Fluda
polly1
adele
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

KaiserFranz

Geschrieben von KaiserFranz

am Do. 15.07.21 17:38

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Götz Alsmann
Mi. 14.07.21 18:00

L.I.E.B.E.

Zunächst muss ich anmerken, dass ich am Veranstaltungstag durch Zufall noch einmal auf die Internetseite der Wühlmäuse gegangen bin und dort gesehen hatte, dass die Veranstaltung um 18 Uhr nicht stattfinden sollte sondern mit der Veranstaltung am gleichen Tag um 20 Uhr zusammengelegt worden ist. Das hätte ich auch gern von TwoTickets erfahren, was allerdings nicht passierte! Daher werde ich zukünftig jetzt immer noch einmal am Veranstaltungstag im Internet nachschauen, ob diese tatsächlich auch stattfindet. Götz Alsmann und Band waren ein Glücksfall - es hat uns sehr viel Spaß bereitet, wieder mal auszugehen und diese wunderbaren Künstler zu bestaunen. Vielen Dank!!!

Bab_26.7.

Geschrieben von Bab_26.7.

am Mi. 21.02.24 20:02

Comedy in Berlin

Alte Mädchen
Di. 20.02.24 20:00

Macht

...ein wunderbarer, entspannter Abend in den Wühlmäusen. 2 "Power"frauen in den besten Jahren einfach sehr amüsant. Klasse Texte, schwungvolle Musikdarbietungen einfach mit viel Pfiff. Die Zeit verging schnell, immer ein gutes Zeichen. Sehr empfehlenswert!

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am Mi. 21.02.24 18:19

Comedy in Berlin

Alte Mädchen
Di. 20.02.24 20:00

Macht

Es war höchst vergnüglich mit den beiden Damen. Ob "Mädels Abend" oder Persiflage, sie gaben unerschrocken und wenig eitel ihre Darbietung und haben uns erweitert. Danke