Theater in Berlin

GlasBlasSing

Fr. 09.11.18 20:00

Flaschmob - neues Programm

3 x 2 Freikarten
schon vergeben

Upcycling, nein, das bedeutet keinesfalls mit dem Fahrrad bergauf zu fahren. Upcycling ist die aufregend-attraktive Schwester von Recycling. Wer upcycled, der wandelt ein scheinbar nutzloses Abfallprodukt in etwas Neues, Wertvolleres um.


Nehmen wir zum Beispiel Flaschen. Genau. Flaschen. Kennt jeder. Öffnen, austrinken, wegbringen. Immer schnell zur Hand, wenn der Gaumen staubt. Flaschen lassen sich zu vielem upcyclen: Behausungen für Modellschiffe, Handduschen für Formel-1-Sieger, Briefumschläge für Gestrandete und in den Händen von GlasBlasSing zu faszinierenden Musikinstrumenten.


Dein Kasten Sprudel ist alle? Schieb ihn in den Pfandautomaten und kassiere 3,30 € oder gib ihn zusammen mit deinem anderen Leergut in die Obhut der vier Vollbiermusiker aus Berlin und du erlebst erstaunliche Allround-Instrumente, die wie Schlagzeug, Bass, Gitarre, Flöte oder auch Steeldrum klingen.


Mit dem Blick für das Besondere im Alltäglichen verwandeln sie den Getränkemarkt zum Konzertsaal, wird die Pulle zur magischen Klangschatulle, mit der sich so einige dahinhinwelkende Melodien leichthändig generalüberholen lassen. Immer nach dem Motto: Bitte ein Hit.


Leg das Smartphone zur Seite und schau dir live an, was man mit den Überresten der letzten Silvesterparty Geniales anstellen kann. Komm zu Flaschmob, dem neuen Programm von GlasBlasSing. Bestaune die Cokecaster-Flaschengitarre, das Flachmanninoff-Xylophon, die Jelzin-Orgel oder die Wasserspender-Floor-Toms, die so schön BUMM machen, wenn man mit der grünen Perrier-Keule draufhaut.


Tickets:
ab 24,50 €


Weitere Informationen unter:
www.wuehlmaeuse.de

Foto © Yves Sucksdorff

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
riemic01
Abenteuerurlaub
~0-berlin20181
zivat
~0-powerratte
joana
Bongo
WalterW
maryjoyce
Undina
Roberta
muschikatze
leisure17
Steudi
summertime
Herzklopfen 3
sannie.huebscher
heartbeat111
Annika-lars-123
Annychristin
cicero
prima.idee
maria
gutemine1969
frank
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

heartbeat111

Geschrieben von heartbeat111

am So. 11.11.18 08:55

Theater in Berlin

GlasBlasSing
Fr. 09.11.18 20:00

Flaschmob - neues Programm

Die Truppe ist einfach richtig gut. Für mich war es jetzt das dritte Mal, dass ich GlasBlasSing gehört und gesehen habe. Auch in der 4er Konstellation sind sie toll. Nach dem ersten Mal über TT habe ich auch schon einmal Karten bei den Wühlmäusen gekauft. Es lohnt sich immer!

Annika-lars-123

Geschrieben von Annika-lars-123

am Sa. 10.11.18 17:25

Theater in Berlin

GlasBlasSing
Fr. 09.11.18 20:00

Flaschmob - neues Programm

Einfach klasse! Ich könnte mir unter Flaschenmusik nicht viel vorstellen und habe eher einen kitschigen Abend erwartet. Aber es war überraschenderweise unheimlich toll, vielseitig, lustig und musikalisch auch ne richtige Wonne. Coole Hits aus den 90er und gut erzählte Texte. Eine Entdeckung und unbedingt weiterzuempfehlen.

Kultur66

Geschrieben von Kultur66

am Do. 04.01.24 17:04

Show in Berlin

GlasBlasSing
Mi. 03.01.24 20:00

Happy Hour

Es war ein toller und kurzweiliger Abend. Die Truppe ist sehr sympathisch und authentisch. Trotz technischer Aussetzer war der Abend perfekt. Außergwöhnlich und sehr empfehlenswert!