Workshops in Berlin

Gilgamesch, lebst du ewig?

Di. 14.05.19 17:00

Workshop Stückemarkt

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Die Workshop-Teilnehmer*innen treten mit den Autor*innen des Stückemarkts in produktiven Austausch und erhalten Einblick in die künstlerischen Denk- und Arbeitsweisen. Woher stammt unsere Angst, durch Religion beschlagnahmte Mythologien anzutasten? Wollen wir vermeiden, als konservativ und rückständig zu gelten? Was ist mit den Mythologien, die die Bibel vereinnahmt hat? Dürfen wir biblische Mythologien wiederverwenden? Spinnt der Autor? (Hat er nicht auch einen Bart?)

Mitwirkende:
von und mit Amir Gudarzi, Autor

Besonderer Hinweis:
Anmeldung unter anmeldung@berlinerfestspiele.de

Weitere Informationen unter:
www.berlinerfestspiele.de

Veranstaltet durch

Berliner Festspiele

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Festspiele. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Abenteuerurlaub
Raduga
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Alice72

Geschrieben von Alice72

am So. 14.09.14 19:10

Lesungen in Berlin

14. Internationales Literaturfestival Berlin
Fr. 12.09.14 19:30

Stewart O’Nan [USA] über die Glückspiele der Liebe...

Der Autor war sehr sympathisch, die Moderation sehr kurzweilig und die Lesung durch Frau Mattes sehr angenehm. Garantierte werde ich mir noch das eine oder andere Buch von Herrn O'Nan vornehmen.

Kultur

Geschrieben von Kultur

am So. 14.09.14 10:07

Lesungen in Berlin

14. Internationales Literaturfestival Berlin
Sa. 13.09.14 18:00

Yuri Herreras »Der König, die Sonne, der Tod«

Uns hat die Lesung sehrgut gefallen. Mit der Einführung und Vorstellung des Autor von Frau.... war ein guter Einstieg. Auch die Lesung aus dem Buch war sehr Verständlich voll.

amarant

Geschrieben von amarant

am Di. 18.09.12 11:49

Lesungen in Berlin

ZERUYA SHALEVS (IL) Roman "FÜR DEN REST DES LEBENS"
Fr. 14.09.12 21:00

12. Internationales Literaturfestival Berlin

Auch bei dieser Lesung saß die Autorin wie 'eingespannt' zwischen der deutschen Vorleserin und der Moderatorin frontal zum Publikum. Kann man den Schriftstellern nicht mehr Raum geben (auch zeitlich beim Gespräch)? Shelly Kupferberg als Befragende hat mir (wieder) sehr gut gefallen. Und ich werde mir jetzt endlich die beiden Erstlingswerke von Zeruya Shalev vornehmen, die schon so lange ungelesen im Regal stehen.