Mit dem Ball in Berlin

Füchse Berlin - HC Eurofarm Pelister

Di. 21.02.23 20:45

Europapokal

3 x 2 Freikarten

„Wir sind gekommen, um zu bleiben“ – so lautete das Motto der Füchse Berlin in der Saison 2007/2008 nach dem Aufstieg in die Handball-Bundesliga. Und im Nachgang muss man sagen, dass das den Hauptstädtern eindrucksvoll gelungen ist. Die Füchse haben sich in den vergangenen Jahren in der Handball-Bundesliga etabliert und sind in den Kreis der Spitzenteams der stärksten Liga der Welt aufgestiegen.


Neustart mit Steffel, Hanning und Theis


Bis hierhin war es allerdings ein steiniger Weg. Im Frühjahr 2005 standen die Füchse noch am Scheideweg. Nicht mehr als 500 Zuschauer verirrten sich bei Heimspielen in der 2. Liga ins Horst-Korber-Zentrum in Charlottenburg. Im Juni 2005 bekamen die Füchse die Lizenz für die 2. Liga verweigert. Nach drei Jahren in der Zweitklassigkeit drohte die Handballabteilung der Füchse vollends von der Bildfläche der deutschen Handball-Landschaft zu verschwinden – bis sich ein erfolgreiches Triumvirat fand. 2005 wurde CDU-Politiker und passionierter Handball-Fan Frank Steffel mit deutlicher Mehrheit zum Präsidenten des am 28. Januar 1891 gegründeten MTV Reinickendorf gewählt. Nach mehreren Fusionen und Umbenennungen heißt der Verein nun Füchse Berlin Reinickendorf e.V. BTSV von 1891. Als basisnaher Präsident führt Steffel den Hauptverein, der mittlerweile 24 Abteilungen und knapp 3700 Mitglieder hat, mit Leidenschaft und Hingabe


Frank Steffel holte den Handball-Experten Bob Hanning als Geschäftsführer sowie den einstigen Toptorhüter Ulrich Theis als Gesellschafter mit ins Boot. Das Trio zog an einem Strang, ließ die Handballer in „Füchse Berlin“ umbenennen und erkämpfte 2005 im dritten Anlauf die Lizenz. Nur zwei Jahre später stieg der Klub mit einem fundierten Konzept, das vor allem auf Nachhaltigkeit setzt, in die Bundesliga auf.


Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene


Dort spielten die Füchse fortan eine wichtige Rolle. Im Jahr 2011 qualifizierten sich die Berliner unter dem damaligen Trainer Dagur Sigurdsson als Dritter noch vor den Rhein-Neckar Löwen direkt für die EHF Champions League und zogen anschließend ins Final Four um den wichtigsten europäischen Klub-Wettbewerb ein. In der Saison 2013/2014 nahmen die Füchse erstmals am EHF-Cup teil und schafften den Einzug ins Final Four, das sie mit einem großen Handball-Fest selbst in der Berliner Max-Schmeling-Halle austrugen. Dort belegten sie den dritten Platz.


2014 holten die Füchse ihren ersten Titel – im DHB-Pokal-Finale in Hamburg schlugen sie die SG Flensburg-Handewitt nach packendem Kampf mit 22:21.

Tickets

12.00 € - 40.00 €

Veranstaltet durch

Füchse Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Füchse Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

58 Interessenten
Joshi
~1-winniebar
Marlene007
gordii
Albo956
R.Herrmann
Krete
~0-hojotoho55
ClaWi
galli1011
Heima
DCSL
Kramp5
Sabine268
CeCe
WWolfang
Juergen
Kultur1231234567
Fruehjahrsputzi
ViJoNa78
ricos
Kultur1312
camperela
Turni
Tommi1
HarryHirsch1
da_pine
Dirk1969
Tusche1
Rudobern
Artep
Angelika
stollischumacher
sunflowers4me
Bellonda
kaerl
SabineSeiss
Mi_Ko
Sommi1979
DomeGER
sashee99
eiswolf
matze0721
Gartenzwerg32
Frisian
antonella1965
Dessau
Alexander1969
Cornelia_14.9
fusselchen1309
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Dietmar66

Geschrieben von Dietmar66

am Mi. 22.02.23 18:49

Mit dem Ball in Berlin

Füchse Berlin - HC Eurofarm Pelister
Di. 21.02.23 20:45

Europapokal

Wunderbare Stimmung in in der Halle ... Man kann von allen Plätzen gut sehen, Eine grandiosen Stimmung, die das Team der Füchse wie die letzten Spiele immer zum Sieg führte. und in der Champions League Gruppe D bisher unschlagbar waren.

lioba

Geschrieben von lioba

am Sa. 24.02.24 09:20

Mit dem Ball in Berlin

Füchse Berlin - Sporting Clube Portugal
Di. 20.02.24 18:45

EHF-Pokal 2. Spieltag

Die Füchse sind immer wieder einen Besuch wert - auch wenn es diesmal leider nicht zum Sieg gereicht hat . Die Jungs spielten motiviert u lagen auch lange vorne, dann jedoch zogen die Lissabonner das Tempo an, waren flinker u schafften noch den knappen Sieg. Trotzdem sehenswert- auch dank der guten Unterhaltung davor u zwischendurch 🙏

BeDu

Geschrieben von BeDu

am Do. 22.02.24 00:44

Mit dem Ball in Berlin

Füchse Berlin - Sporting Clube Portugal
Di. 20.02.24 18:45

EHF-Pokal 2. Spieltag

Es war eine tolle Stimmung und dies auch nach der überraschenden Niederlage. Die Füchse sind immer wieder ein Erlebnis.