Kabarett in Berlin

Frowin: Der Kanzlerchauffeur

Mo. 10.09.18 20:00

...bremst für Deutschland

3 x 2 Freikarten

Er bringt die höchste Frau im Staat um die Ecke: Frowin, der Kanzlerchauffeur. Auch in seinem dritten Soloprogramm als Merkels Fahrer umklammert Frowin das Lenkrad so fest wie Merkel ihren Thron und kutschiert sie sicher durch ihr Königreich. Doch diesmal gilt: Höchste Geheimhaltungsstufe! Niemand will ihm sagen, wo es hingeht. Überraschung. Au Backe! Denn ihm geht’s wie seiner Chefin: Überraschungen liebt er nur, wenn er weiß, was passiert. Er lebt gern in einer Welt, die so berechenbar ist wie Merkels Gesichtsausdruck. In einer Welt der Wirtschaftsweisen, Wahlforscher und Ranking-Agenturen, die nichts leidenschaftlicher betreiben als Risikominimierung. Dank Big Data wusste man gestern schon, was man morgen besser schon heute macht. Die Zukunft? Das war vorgestern!


Ein Leben ohne die Guten, die mich vor bösen Überraschungen schützen, ist unvorstellbar geworden: Kundenbewertungen sagen mir, was ich kaufen soll, Vergleichsportale, wo ich es am günstigsten kriege und Testergebnisse, ob die Qualität stimmt. Das nennt man verlässliche Lebensqualität. Wie kann man nur ein Leben führen, das vorher nicht von Stiftung Warentest geprüft wurde? Wenn ich ins Gras beiße, will ich sicher sein, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt hat. Und wenn ich in die Kiste springe, will ich auch wissen in welche. Damit ich im IKEA-Sarg „Klappertöd“ nicht noch die Inbusschrauben von innen anziehen muss.


Wir wollen Freiheit, Überraschungsfreiheit. Und trotzdem verhagelt uns pausenlos das Unvorhergesehene das perfekt geplante Leben. Flüchtlingsströme, AfD, Haarausfall – das konnte doch keiner ahnen. Jedenfalls nicht in der Dimension.


Ein Programm wie das berühmte Ei: Köstlich ummantelt, knallhart im Kern und voller Überraschung. Eine Ein-Mann-Investigativ-Boulevardeske.


Mitwirkende:
Buch: Philipp Schaller, Johannes Rehmann & Michael Frowin
Regie: Hans Holzbecher


Tickets:
ab 24,10 €


Weitere Informationen unter:
www.diestachelschweine.de


Foto: © Bernd Brundert

Tickets

24.10 €

Veranstaltet durch

Die Stachelschweine GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Die Stachelschweine GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

71 Interessenten
moineau
fischlein1
incallumiere
frank
Mel71
PrinzessinBubu
kaba007
waki7c
Sperling
Monsini
sonja18
manukab
~0-Kerstin.
moskito
DiggiundGiggi
krilora
~0-Atiwsor
Glueckskatze
Sonnenallee
iveco
gritti1968
Joachim.roeglin
Annika-lars-123
PaulineSc
joana
~1-thesparrow
WalterW
~0-Kultur18
~0-motorola
~0-schlemmen6
Schatz Alexa
~0-Sonntagsfahrer
Lebensfreude
Eisblumen
ClaudiaUhrig
sammelbienchen14
Stefanello
~0-pilotoese
2berlinereulen
koma12207
CityDeal
nolo
Waldstein
mochow
Dietmar66
Angelika.S
Ewa_M
~0-Stationoese1963
Ruhepol2017
hp-stefan.wichar
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Annika-lars-123

Geschrieben von Annika-lars-123

am Di. 11.09.18 15:04

Kabarett in Berlin

Frowin: Der Kanzlerchauffeur
Mo. 10.09.18 20:00

...bremst für Deutschland

Leider war es nicht gut besucht, aber das Stück war super. Sehr politisch, gesellschaftlich informativ und sehr vielseitig. Sehr zu empfehlen...

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Mo. 10.09.18 23:57

Kabarett in Berlin

Frowin: Der Kanzlerchauffeur
Mo. 10.09.18 20:00

...bremst für Deutschland

Dank TT durfte ich auch das 4. aktuelle Programm von Hr. Frowin miterleben. Er hat es mal wieder geschaft aktuelle Themen anzuschneiden, die die Deutschen bewegen. Dieses in Gesang oder in Worten mit dem Funken Wahrheit so gut zu verpacken das man darüber lachen kann; ist auch in diesem Programm die Stärke von Hr. Frowin.

Maja1975

Geschrieben von Maja1975

am Mo. 12.08.19 11:37

Kabarett in Berlin

Menschen. Ämter. Katastrophen.
Mi. 22.05.19 20:00

Die Hauptstadt kann warten

Es war ein sehr schöner und lustiger Abend. Die Darbietung war der Hammer, das Thema war ja auch eine gute Vorlage. Gerne wieder, uns hat es sehr gut gefallen.