Events & Festivals in Berlin

FRAU – MUTTER - TIER

Di. 19.03.19 20:00

Preview mit Darstellerbesuch

3 x 2 Freikarten

Wir begrüßen Alexandra Helmig, Matthias Weidenhöfer, Kristin Suckow und Katharina Marie Schubert zur exklusiven Preview im Kino in der Kulturbrauerei.


Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.


Zum Programm:
Frau Mutter Tier
Mit unterschiedlichen Stilmitteln werden die tragikomischen Alltagsgeschichten von Marie, Nela und Tine beleuchtet. Klassische Spielszenen werden von surrealen Traumsequenzen und frontalen Interviews in die Kamera unterbrochen. Mit liebevoll-ironischem Blick betrachten wir die Mütter und auch Väter in ihrem Elternsein, ihrer Überforderung, ihren Illusionen. "Wir bekommen alles unter einen Hut! Wir sind attraktiv und glücklich, sind gut ausgebildet und beruflich erfolgreich, machen sowohl als Ehefrau und Partnerin eine gute Figur und sind dabei auch noch sexy - und vor allem sind wir als Mütter einfach perfekt!" "Frau Mutter Tier" ist eine zeit-geistige Komödie mit Tiefgang. entzündeten Walkürenfelsen.


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

34 Interessenten
egidioaiosa
matou
muclys
~0-Ikb2
DasSternchen
~0-maus42
monalisa
jancarlos
piepeline05
ellibys
botak
Fred52
Harlekin69
kaba007
Runkel
julia.003
Sheilaberlin
neferet
utze
fraho
0Culturbabe9
milla
Kitsune
~0-futura
~0-hupp30
Tinuschi
Doubled3557
jkuehn
Glitzerkerstin
~0-LarissaPunkt
samina
Sandy
Stefan
cinestar-kino-in
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

piepeline05

Geschrieben von piepeline05

am Mi. 20.03.19 13:59

Events & Festivals in Berlin

FRAU – MUTTER - TIER
Di. 19.03.19 20:00

Preview mit Darstellerbesuch

Drei Mütter in unterschiedlichen Lebenslagen und Beziehungen werden uns hier vorgeführt und in so manche Situation kann sich jede Mutter hineinversetzen bzw. hat sie vielleicht auch ähnlich erlebt. Natürlich ist einiges überzeichnet, das bringt aber auch die Komik und das Absurde mit. Marie, die Helikopter-Mutter/Hausfrau, die für alles ein System und Ordnung hat und selbst den Buddelkasten nach Müll durchharkt, doch ihr Leben überhaupt nicht genießt. Da ist Nele, erfolgreich im Job, die versucht, alles unter einem Hut zu bringen, von der Schwiegermutter heimgesucht wird und sich der Wichtigkeit ihres Mannes unerlegen glaubt, bis dieser seine Kündigung beichtet. Zuletzt noch Tine, alleinstehende Mutter, die zusehen muss, wie sie zurecht kommt. Der Film ist kurzweilig und witzig und sicher auch ein guter Spiegel, bei all dem das Leben nicht zu vergessen.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Sa. 13.05.23 09:52

Komödie in Berlin

Zwei im falschen Film
Mi. 06.06.18 19:45

Deutschland 2018

Hier gab es "Zwei im falschen Film", die einen unbedarft in das glückliche Leben mitnahm. Ihr normales Tuen schickte sie auf ihre Retoure, bis dann doch ein schlechtes Karma dazu kommt.

SpacyAnn

Geschrieben von SpacyAnn

am Fr. 11.09.20 13:21

Komödie in Berlin

Faking Bullshit
Do. 10.09.20 20:30

Irrwitziger Komödienspaß

Faking Bullshit hat uns super gefallen. Wir und auch alle anderen Kinobesucher (mit ca. 30 Anwesenden in Corona Zeiten ausverkauft) haben alle herzlich viel und laut gelacht. Sehr unterhaltsam, wir haben uns köstlich amüsiert. Schön, dass mal wieder ein deutscher Film so begeistern kann. Wir sind fröhlich beschwingt danach raus aus dem Kino. Ich werd den Film mit meinen Mann nochmal anschauen, denn das Filmerlebnis war einfach gut für die Seele. Geht hin!!!