Besondere Musikevents in Berlin

Forró aus Brasilien - Tanzveranstaltung

Fr. 24.06.22 20:00

JORGE DO ROJÃO

3 x 2 Freikarten

Forró aus Brasilien - Tanzveranstaltung


Jorge do Rojão, Akkordeonist aus São Paulo, entstammt einer Musikerfamilie und zählt derzeit als Vertreter der neuen Forró-Generation zu einem der angesagtesten Forrókünstler in Brasilien. Auch in Europa ist er seit 2012 regelmäßig auf Tournee und hat sich durch zahlreiche Auftritte bei Forró-Festivals und Tanzveranstaltungen bereits eine große Fangemeinde erspielt. Jorges Konzerte sprühen vor Lebensfreude und Energie, wie schon der Titel seines zuletzt erschienenen Albums Energia verspricht.

Forró ist ein brasilianischer Musikstil und Paartanz aus dem Nordosten des Landes, der mittlerweile in ganz Brasilien bekannt und populär ist. In den Städten des Nordostens wie Fotaleza, Recife oder Natal gibt es häufige Forró-Feste, die die ganze Nacht dauern, vor allem während der Junifeste, die ihren Höhepunkt am 24. Juni, dem Johannestag „São João“, finden. Auch in Deutschland wird Forró immer beliebter. Das Wort Forró wird sowohl als Bezeichnung für einen bestimmten Rhythmus als auch als Oberbegriff für eine ganze Stilrichtung sowie für die Tanzfeste, bei denen diese Musik gespielt wird, verwendet. Charakteristisch ist das Forró-Trio bestehend aus Akkordeon, Triangel und Zabumba, einer großen Basstrommel.


 


Besetzung


Jorge do Rojão (Akkordeon, Gesang)


Leo Lins da Silva (Zabumba)


Carlos Frevo (Perkussion)


 


special guest: Zé Leônidas (Gitarre, Gesang)


 


DJ: Tião

Tickets

15.00 €
(47)

Wabe

Veranstaltet durch

Wabe

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wabe. © liegen bei den Urhebern. Foto: Gerson Pomari

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
Loewe08
perjuani
ricos
Widder05
mijo
annett.grass
paxta
Susa1
antonella1965
cornelia.petermann
Gisela
nati-fec
WalterW
tomguzzy
Tomate
MimiMaus
RIA
stachelad
sonja18
Caperusita
monalisa
nolo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

MimiMaus

Geschrieben von MimiMaus

am Sa. 25.06.22 10:15

Besondere Musikevents in Berlin

Forró aus Brasilien - Tanzveranstaltung
Fr. 24.06.22 20:00

JORGE DO ROJÃO

Ein außergewöhnlich wundervoller Abend. Die Band war hinreißend und endlich konnte man mal wieder unbeschwert tanzen und genießen. Forro war ein neuer Tanzstil für mich und macht unglaublich viel Spaß

Theajill

Geschrieben von Theajill

am Do. 21.03.24 14:38

Show in Berlin

Arno Zillmers Open Mic
Mi. 20.03.24 20:00

ARNO ZILLMER & GÄSTE

Das war wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit verschiedenen Künstlern! Als Ehrengast war diesmal Ilja Richter dabei! Sein Beitrag begeisterte das Publikum! Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Der_Passer

Geschrieben von Der_Passer

am Do. 07.03.24 10:06

Besondere Musikevents in Berlin

Ein Kessel Schwarzes
Sa. 02.03.24 20:00

Musik-Show

Das Team der Wabe war unkompliziert und freundlich, die flexibel nutzbaren Räumlichkeiten sind die kommunale Kultureinrichtung in Prenzlauer Berg auf dem Gelände einer stillgelegten Städtischen Gasanstalt. Bestuhlung war etwas sehr dicht, aber es war auch ausverkauft. War das Programm "Ein Kessel Schwarzes" im ersten Teil noch amüsant durch Morbidität bis an die Grenzen des "Guten Geschmacks", ließ der zweite Teil durch den emotionalen, sehr persönlichen Umgang mit dem Thema Tod, ergänzt um Fakten zu aktuellen Kriegen, Kindesmissbrauch u.a. uns nachdenklich und betroffen zurück. Das meine ich positiv: Wenn ein solcher Abend nachdenklich stimmt und bewegt, haben die Künstler etwas bewirkt