Show in Berlin

Flying Bach

Di. 28.09.21 20:00

Bach meets Breakdance

2 x 2 Freikarten

Bach und Breakdance passen nicht zusammen? Das Gegenteil beweisen die vierfachen Breakdance-Weltmeister FLYING STEPS gemeinsam mit Opernregisseur Christoph Hagel in ihrer Show FLYING BACH. 2010 gaben die FLYING STEPS mit ihrer weltweit erfolgreichsten Crossover-Show in der Neuen Nationalgalerie in Berlin ihr Debüt und sind seither fast nonstop auf dem gesamten Globus unterwegs. So nun auch endlich im Wintergarten Varieté Berlin. wo seinerzeit ursprünglich einmal diese Weltpremiere angedacht war.


Sieben Tänzer, ein Lehrer. Die Gruppe trainiert im Probenraum für ihren großen Auftritt. Präludien und Fugen von Johann Sebastian Bachs „Wohltemperiertem Klavier“ bestimmen das Geschehen. Streit, Kampf, Enttäuschung und Freude – die wechselnden Stimmungen der Musik spiegeln sich in den Gesten der Tänzer wider. Als eine mysteriöse Frau den Trainingsraum betritt, erreichen die Auseinandersetzungen ihren Höhepunkt: Breakdance trifft auf Contemporary Dance, Mann auf Frau, Begehren auf Ablehnung, Arroganz auf Neugier. Die elegante Musik von Bach, die durch Breakdance mit explosiven Bewegungen interpretiert wird, schafft eine erstaunliche und unterhaltsame Atmosphäre, die alle Menschen gleichermaßen in ihren Bann ziehen wird – ob nun Klassik- oder Street Dance Fans. FLYING BACH ist die perfekte Familienshow!


„Das wohltemperierte Klavier sei dein tägliches Brot” empfahl der berühmte deutsche Komponist Robert Schumann schon 1850 in seinem Werk „Musikalische Haus- und Lebensregeln” und nannte Johann Sebastian Bachs bahnbrechende Sammlung von Präludien und Fugen für ein Tasteninstrument „das Werk aller Werke”. Für viele außergewöhnliche Musiker bietet das „Wohltemperierte Klavier” seither die künstlerische Nahrung, die sie brauchen. Es gilt als eines der bedeutendsten Werke in der Geschichte der klassischen Musik und als das einflussreichste polyphone Werk, das von den Flying Steps Note für Note visualisiert wurde.


Die FLYING STEPS aus Berlin sind vierfacher Breakdance-Weltmeister und eine preisgekrönte Street Dance Company, die 1993 von Vartan Bassil & Kadir „Amigo” Memis gegründet wurde. Bis heute gehören mehr als 40 professionelle Tänzer zur Company. Die FLYING STEPS kreieren und produzieren jedoch nicht nur internationale Tanzshows: 2007 gründeten sie ihre Nachwuchsschmiede, die Flying Steps Academy im Herzen von Berlin. Mit mehr als 40 Lehrern und über 100 Classes ist sie die größte urbane Tanzschule Deutschlands.


Bis dato haben die FLYING STEPS ihre Show FLYING BACH in mehr als 50 Ländern präsentiert – von den USA über Chile bis nach Singapur – und die renommiertesten Theaterhäuser bespielt – z.B. das Burgtheater Wien, das KKL Luzern oder das Chicago Opera House. Mehr als eine Million Zuschauer konnten sie bislang begeistern. FLYING BACH ist die weltweit erste Breakdance-Show, die mit dem ECHO Klassik Sonderpreis (seit 09/18 OPUS Klassik), der wichtigsten Auszeichnung der Musikindustrie, geehrt wurde.


Besonderer Hinweis:
Informationen zur Vorstellung und den Hygienekonzept über www.wintergarten-berlin.de


 


 

Tickets

40.50 €

Veranstaltet durch

Wintergarten Varieté

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wintergarten Varieté. © liegen bei den Urhebern. Foto: Mauro Puccini

Für diese Veranstaltungen gibt es

196 Interessenten
~0-VickyBerlin
Zirkonius
Kultur1312
Flamingo1
Doris
Kranzusch
Dessau
funken02
back_in_Baerlin
Jeannie
Stefan
Ulrike_Fenner
ariel_elatov
polly1
kupferring123
mochow
Ilka F
Raduga
Marsupi
ChrisCross
krilora
Sissi68
steli
coradoss
Winterjasmin
Sandy
logan1
elineu
Mali18
Alex10587
Schlumpfinchen
sno
eiswolf
marion0102
Friedrich
Waldstein
chlau
schmeddi
Michael1
beat
Abendkultur19
time4us
tapjoka
adele
Entspannung2017
bien0565
bogumilj
killiba504
iglo
Zaphod
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am Mi. 27.03.24 10:42

Show in Berlin

90s FOREVER
Di. 26.03.24 20:00

Hits & Acrobatics

Eine ganz formidable show haben wir erlebt. Musikalisch und artistisch auf hochstem Niveau. Standing ovations gab es zum Schluss. Danke

MimiMaus

Geschrieben von MimiMaus

am Mi. 27.03.24 10:23

Show in Berlin

90s FOREVER
Di. 26.03.24 20:00

Hits & Acrobatics

Einfach grandios. Endlich mal wieder eine tolle Show im Wintergarten Varieté. Von der ersten Sekunde an waren wir im Bann der Musiker und Artisten.

Seilram1

Geschrieben von Seilram1

am Mo. 25.03.24 16:57

Show in Berlin

90s FOREVER
Fr. 22.03.24 20:00

Hits & Acrobatics

Super Show....ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Sehr abwechslungsreich. Tolle Band, die die Hits der 90er sehr gut spielten.Die Sänger haben uns auch gut gefallen.Der absolute Knaller waren die internationalen Akrobaten, die auf enger Bühne z.T. sehr waghalsiges, aber auch fantastisches zeigten. Wir hatten einen sehr schönen Abend.