Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Flinte

So. 03.10.21 20:00

Peng, Peng

3 x 2 Freikarten

Zwei gute Freunde sitzen in ihrer Lieblingskneipe in Kreuzberg. Alexa und David klagen sich gegenseitig ihr Leid über zerbrochene Beziehungen und frustrierende 9-to-5-Jobs.


Im Büro alt werden? Das geht deutlich besser, denn ihre eigentliche Leidenschaft ist das Musikmachen – und zwar schon seit ihrer frühen Jugend. Alexa singt und schreibt Texte. David spielt Gitarre und komponiert. Während Alexa eine polyamouröse Beziehung mit Soul, Rap und Rio Reiser führt, schreddert sich David mit Hardcore und Metal über die Bühnen Europas.


Beide haben Lust neue Wege zu gehen. Ein erster gemeinsamer Song entsteht. Irgendwie Deutschpop und irgendwie auch nicht.
In einer durchzechten Nacht wird Produzent Kraans De Lutin mit ins Boot geholt. Die Band Flinte erblickt das Tresenlicht. Von jetzt an pfeifen die Beiden auf zickige Tussis und unentschlossene Kerle und nehmen jeden Gig mit.


Inzwischen sind mehr und mehr Lieder entstanden, in denen es nicht nur um gebrochene Herzen geht, sondern um alles, was uns bewegt: Das Leben, die Freundschaft, Abenteuerlust, persönliches Wachstum oder auch einfach ein Abend mit dem besten Kumpel in der Lieblingskneipe. Musikalisch fließt viel von dem ein, was Alexa und David gut finden: Ein bisschen Punk, ein bisschen Cloud, ein bisschen Funk, ein bisschen Dance, ein bisschen Gras, ein bisschen Becks.


Here we go!

Tickets

28.00 €

Veranstaltet durch

BKA-Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Denise van Deesen

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
gutemine1969
Stefan
Salsera
WalterW
krilora
RIA
tomguzzy
Farid2020
Sevim
Big Boss
nelli
Paisa
simonhoelz
Chabelita
Knaller
Perle
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Birsch

Geschrieben von Birsch

am Mi. 27.03.24 22:40

Moderne Klassik in Berlin

Unerhörte Musik
Di. 26.03.24 20:00

Ensemble Doppelmond

Sehr schwierig, das in Worte zu fassen: es waren drei hervorragende japanische Künstler:innen und ein extrem interessantes Gespräch über die Kompositionen.. leider war die Musik so gar nichts für unsere Ohren, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis…

Baci

Geschrieben von Baci

am Mi. 27.03.24 10:06

Show in Berlin

Chaos Royal
Mo. 25.03.24 20:00

Impro à la carte

Bin das zweite mal dabeu gewesen. Es ist großartig, nur zum Empfehlen. Lachen bis der Bauch Schmerz und dauer Grinsen im Gesicht 😂

Silke_12

Geschrieben von Silke_12

am Mo. 25.03.24 20:04

Kabarett in Berlin

Sigrid Grajek
So. 24.03.24 20:00

Berlin, die 1920er Jahre – eine Stadt im Taumel

Ein lohnenswerte Vorstellung. Sigrid Grajek hat es vermocht, die Stimmung der damaligen Jahre eindrucksvoll rüberzubringen, mit viel Elan und Herzenswärme. Uns hat's sehr gut gefallen, vielen Dank!