Events & Festivals in Berlin

Festival Screening (Documentary Special)

Fr. 21.01.22 18:00

British Shorts Film Festival

2 x 2 Freikarten

Programm:


Ostrich Theory (Experimental), R.: Simon Ellis, 8:00 Min.
Eine Bedrohung zieht auf, aber niemanden interessiert’s. Fiktionaler Experimentalfilm, der dokumentarisches Filmmaterial digital entvölkert.


Correio (Documentary), R.: Dan Emmerson, 10:00 Min.
Der Arbeitsalltag von Londons brasilianischen Lieferdienstfahrer:innen.


Precious Bundle (Documentary), R.: Kim Angelica Head, 13:00 Min.
Animierte Doku über die komplexen Dynamiken in einer Familie.


Pointe Black (Documentary), R.: Rebecca Murray, 5:24 Min.
Marie-Astrid Mence erzählt von ihrer schwierigen Reise von Teenagerin zu Ballerina, in einer Branche die wenig Raum für Diversität zulässt.


Harmonic Spectrum (Documentary), R.: Austen McCowan, Will Hewitt, 17:00 Min.
Der autistische Pianist Sean versucht, mit Hilfe der Musik sein Leben zu strukturieren.


Cities of ladies 1 (We) (Animation/Experimental), R.: Kim Noce, 6:00 Min.
Poetische Trilogie über Hoffnung und Veränderung.


Our Condition (Experimental), R.: Cameron Duguid, 4:53 Min.
Spoken-Word-Stück mit der Stimme des in Edinburgh lebenden Künstlers Richard Demarco und Musik von Dirk Markham.


Prosopagnosia (Documentary/Animation), R.: Steven Fraser, 10:00 Min.
Doku über die Unfähigkeit, Gesichter zu erkennen, und über Strategien, damit umzugehen.


Bitte beachten:
Es gilt die 2G+ Regel.

Tickets

9.35 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von British Shorts Film Festival. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Jane-Kultur
Kimshi
stachelad
Stefan
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kimshi

Geschrieben von Kimshi

am Sa. 22.01.22 10:17

Events & Festivals in Berlin

Festival Screening (Documentary Special)
Fr. 21.01.22 18:00

British Shorts Film Festival

Tolle Veranstaltung! Ich liebe Kurzfilme und habe mich sehr über die Tickets für das British Short gefreut. Die Filme waren sehr eindrucksvoll und ich werde bestimmt um nächsten Jahr noch einmal diese Veranstaltung aufsuchen! Nur zu empfehlen!

CrisyBen

Geschrieben von CrisyBen

am Di. 25.01.22 11:43

Events & Festivals in Berlin

Festival Screening (Documentary Special)
Mo. 24.01.22 20:00

British Shorts Film Festival

Wie schön, dass es die British Shorts in Berlin noch gibt... wir waren in den Anfangsjahren oft da und dann war gefühlt eine Pause... bis gestern. Tolle Kuration wie immer, zum Ende hin wurde es uns etwas experimentell doch die erste Hälfte traf ins Herz.