Theater in Berlin

Ferdi und die Feuerwehr

Sa. 10.11.18 14:00

Über Mut und das Zusammenspiel der Generationen

3 x 2 Freikarten

Ferdi und sein Opa sind ein perfektes Team, und sie verbringen viel Zeit zusammen, am besten allein zuhause. Denn Ferdi liebt es mit seinem Opa ausgiebig Feuerwehr zu spielen, immer neue Ideen zu entwickeln und dabei brenzlige Situationen zu überstehen. Eines schönen Tages fällt Opa bei einem gespielten Feuerwehreinsatz von der Leiter und kann sich nicht mehr bewegen. Das Blöde daran ist, dass er wie immer vergessen hat sein Handy aufzuladen. Da muss Ferdi sich ganz allein überlegen, was zu tun ist. Wird er es schaffen Hilfe für seinen geliebten Opa zu holen?


Die Inszenierung beinhaltet zahlreiche Songs rund um das Thema Feuerwehr: Bei "Ich bin jetzt Feuerwehr" oder "Lalülala, die Feuerwehr“ besteht echte Ohrwurmgefahr! Aber auch andere Lieder über das Spielen, Suchen und Finden werden geschickt in die Inszenierung eingearbeitet. Dabei übernehmen imposante, wohlklingende Instrumente wie Posaune und Vibrafon wichtige Rollen. Die Lieder von Thomas Sutter und die Arrangements von Sinem Altan (Europäischer Komponistenpreis 2015) versprechen einen ebenso eingängigen wie vielfältigen und inspirierenden Sound.


Die Musiker spielen dabei nicht nur ihre Instrumente, sondern sind ständig und voller Energie im Bühnengeschehen präsent. Choreografien Katja Richter findet für die Musiker immer neue Einsatzmöglichkeiten, setzt aber auch beim Kampf mit dem großen Feuerwehrschlauch und vielen weiteren Szenen Akzente, immer mit viel Sinn für Humor und großer Liebe zum Detail


Altersempfehlung:
ab 4 Jahren


Mitwirkende:
Buch: Thomas Sutter
Regie: Matthias Schönfeldt
Musikalische Leitung, Arrangements: Sinem Altan
Bühnenbild: Konrad Schaller
Kostümbild: Jane Saks
Choreografie: Katja Richter
Komposition: Thomas Sutter, Sinem Altan
Liedtexte: Thomas Sutter
Licht: Ulrich Müller, Kevin Paetzold
Ton: Jasper Diederich, Hartwig Nickola
Bühnenbau: Konrad Schaller, Frank Hamann
Mit: Alessandro Nania Pacino, Hans-Georg Pachmann, Mathieu Pelletier, Iljá Pletner, Hauke Renken, Markus „Schmidty“ Schmidt, Begüm Tüzemen, Jörg Vollerthun. Aufführungsrechte: Drei Raben Verlag.


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.atzeberlin.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Atze Musiktheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Atze Musiktheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
qwer1
~0-kinia86m
Birgit-Gregor
BrunoHastig
Crazy_Horse78
WWolfang
Sonnenblume2017
~0-MarcoM
metoo
Undina
Zaphod
~0-Barocker
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Birgit-Gregor

Geschrieben von Birgit-Gregor

am Mo. 12.11.18 13:11

Theater in Berlin

Ferdi und die Feuerwehr
Sa. 10.11.18 14:00

Über Mut und das Zusammenspiel der Generationen

Eine hervorragendes Theaterstück, das durch Bühnenbild, Kostüme und vor allem durch die Verbindung von Sprache und Musik begeisterte. Danke an alle Schauspieler und Musiker!!! Unbedingt ansehen! Der Ohrwurm "Lalülala, die Feuerwehr" klingt immer noch nach.

koma12207

Geschrieben von koma12207

am So. 09.10.22 12:41

Theater in Berlin

Ferdi und die Feuerwehr
Sa. 08.10.22 16:00

Ein feuerrotes Singspiel

Ein wünderschöner, spannender und lehrreicher Nachmittag für meine 2 Enkeltöchter (5 und 8) und mich. Die musikalische Begleitung direkt auf der Bühne und mittendrin im Geschehen, wenn gleich auch so unauffällig, dass mir die Mädels im Anschluss gar nicht alle verwendeten Instrumente aufzählen konnten. Der mehrstimmige Changesang verdeutlichte sehr anregend das Chaos, welches in einer echten Gefahrensituation herrscht. Auch während des Liedes "Lalülaa" konnte man förmlich die herbeieilenden Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr vor seinem Auge sehen. Und es regt die Fantasie aller an, wie man mit einfachen Alltagsgegenständen sehr gut spielen kann - ein aufgerollter Teppich als Feuerwehrschlauch, ein Küchensieb oder ein Eimer als Feuerwehrhelm usw. Nur eines musste ich den Mädels strengstens verbieten - Wände mit Farbe bemalen! Zu Hause geht sie nicht so einfach ab wie im Theater... Jedoch wissen sie jetzt ganz genau - 112 für die Feuerwehr und den Namen und die Adresse ansagen, sonst kann die Feuerwehr nicht helfen kommen. Vielen Dank für die schönen Stunden an alle Beteiligten!

Engelchen

Geschrieben von Engelchen

am So. 03.11.19 22:53

Oper in Berlin

Ferdi und die Feuerwehr
Sa. 02.11.19 16:00

Ein feuerrotes Singspiel

Mal wieder ein ganz tolles Theaterstück vom Atze Theater. Wir haben schon viele Stücke bei Atze gesehen, mal mit, mal ohne Kinderbegleitung ;-) Immer wieder sind wir begeistert: von den tollen Ideen, Inszenierungen, den einfachen, aber wirkungsvollen Bühnenbildern und der Livemusik auf der Bühne. Unglaublich wie still es bei "Ferdi und die Feuerwehr" während des ganzen Stückes im Zuschauerraum war. Unsere 4 und 5jährigen Jungs waren sehr begeistert und haben alles gebannt verfolgt. Danke ans Atze-Theater :-)