Theater in Berlin

Eule findet den Beat

So. 01.03.20 16:30

Ein Entdeckerflug durch die Musikwelt

1 x 2 Freikarten

oder

Das Kinder-Theater-Konzert


Eine kleine Eule geht auf große Entdeckungsreise, um Kindern die Vielfalt der Musik näherzubringen. Mit enormem Erfolg! Seit Erscheinen des Debüt-Hörspiels im Frühjahr 2014 versetzt das muntere und neugierige Vogeltier Kinder und Eltern in Begeisterung.


Seit 2016 steht die arglose Eule nun auch auf der Theaterbühne. Christina Raack, Autorin des Hörspiels, hat in Co-Regie mit Cristiana Garba eine Inszenierung auf die Beine gestellt, die von Groß und Klein begeistert gefeiert wird. Auch "Eulen-Pate" Rolf Zuckowski, der das Hörspiel entdeckte und seither begleitet, zeigte sich hocherfreut über die dynamische Umsetzung. Die Eule taucht dank vieler aufschlussreicher Begegnungen in zahlreiche Genre-Welten ein.


So lernt Eule den Rock-Maulwurf auf einem Festival-Zeltplatz kennen oder bekommt von der Pop-Fliege einen saftigen Ohrwurm verpasst. Auch die Punk-Katze, der Reggae-Papagei oder die Elektro-Fledermaus haben ihre ganz eigene Vorstellung davon, wie ein ideales Musikstück klingen muss. Die HipHop-Ratte stimmt spontan einen Freestyle-Rap an, die Jazz-Assel schwärmt von alten Musiklegenden und auch die Opern-Motte hat, wie alle Tiere in dieser Geschichte, ihren ganz eigenen Beat.


Eine Inszenierung von Cristiana Garba und Christina Raack nach dem gleichnamigen Hörspiel von Charlotte Simon, Nina Grätz und Christina Raack (Dauer: ca. 70 Minuten)


Tickets:
ab 20,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kesselhaus.net

Tickets

20.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Consense

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Consense. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
nolo
Stefan
~0-christide
Zaphod
Climie77
~0-marion-fischer66
~0-senior
Lucarella
mercedesc
Dietmar66
elli_delli
HarryH
Rudobern
Gneisenau
Petisonne9
vita_bln
Storch
krilora
Bigbaer
~0-MarcoM
Fruehjahrsputzi
stachelad
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Mo. 01.11.21 13:40

Pop & Hip Hop in Berlin

Berlin Boom Orchestra
So. 24.10.21 20:00

"Im Sitzen geht´s"

Ich kannte das Berlin Boom Orchestra vorher nicht und das Konzert war überraschend gut. Sehr tanzbare Musik und anspruchsvolle Texte. Es war voller, als man bei 30 Prozent Auslastung annahm. Das G2-Konzept wurde am Eingang gewissenhaft umgesetzt.

Albo956

Geschrieben von Albo956

am So. 19.09.21 22:23

Pop & Hip Hop in Berlin

BÄM! Zusammen laut!
Sa. 18.09.21 16:30

Polkalgeist im Kesselhaus

BÄM! Zusammen laut! Als ich die Veranstaltung im Internet sucht, war ich zunächst irritiert: Polka? SKA? Was sollte ich mir darunter vorstellen? Lange Rede, kurzer Sinn: es war der Wahnsinn! Einfach irre: Polkageist ist eine 5-Mann-Show, die einfach gute Launemusik macht, ihr Publikum mitreißt und Deine knapp 90 Minuten keine Langeweile aufkommen lässt. Ich kann jedem nur empfehlen, schaut Euch diese Gruppe ohne Vorbehalte an und lasst Euch POSITIV überraschen. Geniale Musik, super Stimmung, immer wieder gerne.

bogumilj

Geschrieben von bogumilj

am So. 12.09.21 09:25

Liedermacher & Chansons in Berlin

Antoine Villoutreix & Gäste
Mi. 08.09.21 20:00

Record-Release-Konzert "Promenade"

Ein wunderbarer Abend in der Kulturbrauerei. Antoine ein toller Künstler und auch die Band Mitglieder einfach super. Auch wenn man kein Französisch beherrscht., die Chansons stimmig und schön. Einfach weiter empfehlen.