Tanz in Berlin

Eszter Salamon: MONUMENT 0.3

So. 08.09.19 16:00

The Valeska Gert Museum

1 x 2 Freikarten

Das Valeska Gert Museum ist ein imaginäres Museum, dessen Sammlung aus performativen Akten besteht, die den Witz, die Groteske und die provokante künstlerische Schärfe dieser Avantgardekünstlerin spüren lassen. Gert war mit ihrem einflussreichen Werk – einer grenzüberschreitenden, transdisziplinären Kunst – ihrer Zeit als eine der größten Künstlerinnen der Moderne voraus.


Eszter Salamon und Boglárka Börcsök überdenken Vorstellungen von Erinnerung und Archiv. Im Anklang an Gerts migrantisches Leben benutzen sie die Akademie der Künste als einen Raumparkour und Resonanzkörper. 


Das Valeska Gert Museum wurde entwickelt aus den Love Letters to Valeska Gert, eine Soundinstallation, in Auftrag gegeben und präsentiert im Kontext von Art-Music-Dance, eine Gruppenausstellung im Museum der Moderne Salzburg 2016.


Künstlerische Leitung: Eszter Salamon 
Künstlerische Mitarbeit: Boglárka Börcsök 
Choreografie & Text: Boglárka Börcsök, Valeska Gert, Eszter Salamon 
Performance: Boglárka Börcsök, Eszter Salamon 
Produktion, Organisation: Botschaft GbR / Alexandra Wellensiek, Studio E.S / Elodie Perrin


Mit Unterstützung von: Fondation Boghossian – Villa Empain (Brüssel), Museum der Moderne Salzburg, DRAC – Regionaldirektion für kulturelle Angelegenheiten von Paris – Ministerium für Kultur und Kommunikation, Nationales Performance Netz (NPN). Koproduktionsförderung Tanz aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Fonds Transfabrik – deutsch-französischer Fonds für darstellende Künste


Mit Dank an: Liza Baliasnaja, Mario Barrantes Espinoza, Nestor Garcia Diaz, Robin Diehl, Stefanie Lingener, Marie Messien, Herman Sorgeloos, Yvonne White


Tickets:
ab 7,00€ auf www.adk.eventim-inhouse.de

Weitere Informationen unter:
www.adk.de/tanzerbe

© Mario Barrantes Espinoza


 

Veranstaltet durch

Akademie der Künste

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Akademie der Künste. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Loewe-47
~0-senior
nockos
ClaudiaS
nolo
jomalo
~0-gerbera
krilora
Fluda
Symphonie
FloBerlin
WWolfang
WalterW
Undina
antonella1965
Rudobern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

REM57

Geschrieben von REM57

am Mo. 28.11.22 11:17

Theater in Berlin

Transit Tripoli
So. 27.11.22 20:00

Theaterperformance

ich war nicht sicher was mich erwartete. und war am Ende der Vorstellung sehr beeindruckt. Man sollte gut Englisch verstehen. Transit Tripoli ist ein -ein-Mann-Stück, das nur von interssanter Rockmusik (live) unterbrochen wird. Die englische Übersetzung läuft grossgeschrieben über eine grosse Leinwand. Die Zerrissenheit des Menschens auf der Flucht wird sehr eindringlich dargestellt. Harter Tobak, aber sehr sehenswert.

Herbst22

Geschrieben von Herbst22

am So. 27.11.22 11:01

Theater in Berlin

Transit Tripoli
Sa. 26.11.22 20:00

Theaterperformance

Transit ist einer meiner Lieblingsromane. Die Adaption für die Bühne und Verortung in den aktuellen Kontext der Emigration aus Syren ist sehr gut gelungen. Eine herausragende Performanz des Schauspielers.

SilvesterGlueck

Geschrieben von SilvesterGlueck

am Di. 17.05.22 12:33

Theater in Berlin

Die Sorglosschlafenden, die Frischaufgeblühten
Mo. 16.05.22 20:00

Theatergastspiel

Leider gab es ein Problem mit dem Buchungssystem und die Eintrittskarten von TwoTickets verloren ihre Gültigkeit. Dafür darf man sich eine andere Vorstellung bei der adk aussuchen.