Liedermacher & Chansons in Berlin

Es liegt in der Luft... Mischa Spoliansky

So. 21.10.18 17:00

Der Komponist des Kurfürstendamms

3 x 2 Freikarten

Der jüdische Komponist und Pianist gehörte neben Friedrich Hollaender zu den prägenden musikalischen Köpfen der Berliner Kabarett- und Schlagerszene in den 1920er Jahren. Berühmt wurde er mit der Kabarett-Revue "Es liegt in der Luft", in der auch Marlene Dietrich mitwirkte. 1933 emigrierte Spoliansky nach London und kehrte erst 1977 für ein umjubeltes Konzert nach Berlin zurück. Der Musikhistoriker Dr. Jürgen Schebera lässt Leben und Werk erzählerisch lebendig werden, dazu erklingen live einige seiner schönsten Lieder, kombiniert mit fast vergessenen zeitgenössischen Tondokumenten


Mitwirkende:
Dr. Jürgen Schebera (Moderation), Alexandra Julius Frölich, Eva Maria Kölling (Gesang) und Alexander Gutman (Klavier)


Tickets:
15,00 € | erm. 10,00 €


Weitere Infromationen unter:
www.djthe.de


 

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein für deutsch-jüdische Theatervorstellungen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

29 Interessenten
Undina
Raduga
~0-Mabru
Heymel
dastraumland
~0-darling
~0-Jutta030
Meusebein
antonella1965
joana
scoffgod
Sunny123
~0-Juchei
WalterW
fischlein1
~0-Bonifatius
Flause
Dorothea62
Loewe-47
~0-bgschultz
babst
gritti1968
nolo
koma12207
stachelad
tomguzzy
WWolfang
metoo
RIA
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am So. 21.10.18 22:34

Liedermacher & Chansons in Berlin

Es liegt in der Luft... Mischa Spoliansky
So. 21.10.18 17:00

Der Komponist des Kurfürstendamms

Es war eine sehr interessante Veranstaltung. Der Musikhistoriker Dr. Jürgen Schebera erzählte von der Kindheit bis zum Tod über den Werdegang von Mischa Spoliansky. Aufgelockert wurde diese Erzählungen mit Musikaufnahmen in Zeiten der Schelllachplatten, die vorgespielt wurden. Bei einer Aufnahme konnte man Spoliansky selbst am Klavier spielend und auch singend hören. Aber auch durch Alexander Gutmann am Klavier und den Gesang von Alexandra Julius Frölich und Eva Maria Kölling die live seine Lieder ( alle auf deutsch) zum Besten gaben gut abgerunde. Ich kann die Veranstaltung nur empfehlen, für alle die, die mehr über diesen Künstler erfahren wollen.

sonja18

Geschrieben von sonja18

am So. 17.03.24 16:07

Besondere Musikevents in Berlin

Wonderful World II
Mo. 01.04.24 17:00

What the World needs now is LOVE

Wonderful World ist ein sehr schönes Theaterstück und verdient noch mehr Sterne. Meine Begleitung und ich hatten einen sehr schönen Abend. Schöne Songs, Stimmen und Erzählungen dazu haben das Publikum begeistert. Wir können das Stück gerne weiter empfehlen und kommen garantiert wieder. Vielen Dank für die Karen an TT.

Fuchsgesicht

Geschrieben von Fuchsgesicht

am Mi. 13.03.24 18:55

Besondere Musikevents in Berlin

Rosinen aus Baghdad
Sa. 02.03.24 19:00

Orientalischer Erzählabend mit Musik

Eigentlich habe ich das Event nur angeklickt weil nichts anderes da war und ich keinesfalls Samstag Abend auf der Couch hocken wollte. Aaaaber: nicht das mich ein Liederabend je interessiert hätte, aber die Frau Kölling war der Hammer. Eine präsente, tolle Schauspielerin. Die Märchen haben mir gefallen, die Musik auch. Aber Frau Kölling möchte ich gern noch mal live erleben, kann auch ein vertontes Telefonbuch sein, mir egal.