Liedermacher & Chansons in Berlin

Es geht doch nischt über Berlin

Fr. 28.01.22 20:00

Walter Kollos 144. Geburtstag!

3 x 2 Freikarten

Eine musikalische Hommage an die Berliner Komponisten
Walter und Willi Kollo mit Günter Rüdiger und Marguerite Kollo

Am Piano: Alexandra Gotthardt
Als Claire Waldoff: Tanja Arenberg
(Kabarett Klimperkasten / Kabarett Fettnäppchen)


Die musikalische Bandbreite reicht vom Gassenhauer und Schlager über Kabarett und Chanson bis hin zur Operette, angereichert mit Wissenswertem über den künstlerischen Werdegang der beiden Komponisten sowie Anekdoten aus ihrem Privatleben.


Es erklingen bekannte Melodien wie: Das war in Schöneberg; Zwei rote Rosen, ein zarter Kuß; Warte, warte nur ein Weilchen; Was eine Frau im Frühling träumt; Zwei in einer großen Stadt; Immer an der Wand lang; Das war sein Milljöh; Warum hast Du so traurige Augen; Ich hab eine kleine Philosophie; Lieber Leierkastenmann; Nachts ging das Telefon; Kleine Mädchen müssen schlafen gehn; Solang noch Untern Linden
u. v. a.


CD- und Bucherwerb möglich!

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

ZimmerTheater Steglitz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ZimmerTheater Steglitz. © liegen bei den Urhebern. Foto: Thomas Protz für Promotion Zimmertheater Steglitz

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
freshleonard
kultur0907
Alexandra1970
Mops_Fidel
InaL
Ulrike_Fenner
Privat030
~0-Norbert16
mijo
HerthaBerlin
Abenteuerurlaub
Marlene2011
WalterW
bille
WWolfang
koma12207
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Alexandra1970

Geschrieben von Alexandra1970

am Sa. 29.01.22 15:48

Liedermacher & Chansons in Berlin

Es geht doch nischt über Berlin
Fr. 28.01.22 20:00

Walter Kollos 144. Geburtstag!

Ein gelungener Abend mit einer Mischung aus Gesang und Erzählungen über die Familie Kollo durch Günter Rüdiger .Begleitung am Klavier von Alexandra Gotthardt. Tanja Arenberg als Claire Walldorf. Das Zimmer Theater ein kleines gemütliches Theater . Immer gerne wieder

freshleonard

Geschrieben von freshleonard

am Fr. 28.01.22 22:40

Liedermacher & Chansons in Berlin

Es geht doch nischt über Berlin
Fr. 28.01.22 20:00

Walter Kollos 144. Geburtstag!

Es geht doch nicht über Berlin.Es war ein wunderbarer und sehr unterhaltsamer Abend im kleinen Zimmertheater.Die Lieder und Gedichte waren toll. Eine Pianistin hat die Lieber sehr schön begleitet Wir lieben dieses Theater und sind immer wieder gerne dort

freshleonard

Geschrieben von freshleonard

am Fr. 28.01.22 22:36

Liedermacher & Chansons in Berlin

Es geht doch nischt über Berlin
Fr. 28.01.22 20:00

Walter Kollos 144. Geburtstag!

Es war ein wunderbarer und sehr unterhaltsamer Abend mit toller Musik und schönen Gedichten.Wir lieben dieses kleineTheater. Der Besitzer betreibt es mit sehr viel Einsatz und Liebe.Die Lieder waren grossartig und wurden toll von der Pianistin begleitet