Chor & Gesang in Berlin

Eröffnungskonzert des Choralspace Sommerfestivals

Do. 16.06.22 20:00

Skandinavische Chormusik

3 x 2 Freikarten

Eröffnungskonzert des CHORALSPACE Summer Festival Berlin 2022


Wir eröffnen das diesjährige CHORALSPACE Sommerfestival mit einem Konzert zweier ganz besonderer Chöre. Lassen Sie sich von Schola Cantorum und dem Stockholm Boy’s Choir entführen in die Klänge Nordeuropas und genießen Sie ein Chorerlebnis der ganz besonderen Art.


Schola Cantorum - Oslo, Norwegen
Leitung: Tone Bianca Sparre Dahl


Dieser Kammerchor wurde 1964 von dem bekannten Komponisten und Dirigenten Knut Nystedt gegründet und hat bereits Generationen der norwegischen Chor- und Musikszene beeinflusst. Die Sänger:innen sind entweder der musikwissenschaftlichen Fakultät der Universität Oslo, der norwegischen Musikakademie oder anderen musikalischen Institutionen angegliedert. Dieser Chor hat bereits unzählige renommierte Preise gewonnen. Zuletzt wurde Schola Cantorum Gewinner des Norwegischen Chorwettbewerbs 2021.


Stockholm Boy’s Choir - Stockholm, Schweden
Leitung: Karin Skogberg Ankarmo


Der Stockholm Boy’s Choir wurde bereits 1938 von Erik Algård gegründet und ist sowohl national und international hoch angesehen. 2001 wurde der Chor zum Kulturbotschafter innerhalb der EU ernannt. Ursprünglich widmete er sich der klassischen englischen Chortradition, doch das Repertoire umfasst heute alle Genres. Der Chor tourt regelmäßig im In- und Ausland und hat bereits in den meisten Ländern Europas sowie in China und den USA gesungen.

Tickets

8.00 € - 10.00 €

Veranstaltet durch

St. Matthäus-Kirche

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von St. Matthäus-Kirche. © liegen bei den Urhebern. Foto: Choralspace

Für diese Veranstaltungen gibt es

38 Interessenten
matze0721
Pele
Milczak
mijo
SilvesterGlueck
MimiMaus
smellyjam
EmiBerlin
Thea
bille
Kinoflo15061987
Rudobern
Hilde24
mik56
Billestheater
Caperusita
Ronja
nolo
Momthom
koma12207
Fluda
Wildfang
berlin20
Dietmar66
mercedesc
Kristal
antonella1965
souci
shrek22
Harris Magnum
Dirk1969
sonja18
surprise1
brozahn
Stefan
stachelad
Fuchs11
claudi46
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

MimiMaus

Geschrieben von MimiMaus

am Fr. 17.06.22 11:52

Chor & Gesang in Berlin

Eröffnungskonzert des Choralspace Sommerfestivals
Do. 16.06.22 20:00

Skandinavische Chormusik

Ein skandinavischer Wald, im Herbst, im Nebel....Elfen, Gnome und wundersame Wesen streifen umher. Gemixt mit "Der Wolf...da Lamm" (im positiven, humoristischen Sinne). Ein wundervoller Abend, der mich verzaubert hat. Sehr hohe Professionalität und sehr schöne Presentation. Sehr zu empfehlen!

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Do. 02.06.22 10:44

Orgel- & Kirchenmusik in Berlin

Konzert zur Erinnerung an Helmut Barbe
Mi. 01.06.22 20:00

Konzert in der St. Matthäus-Kirche

Ein Konzert in der St. Matthäus-Kirche ist für uns immer wieder ein besonderes Erlebnis, durch die meditative Schlichtheit des Innenraums. Das Frauen- Vokalensemble sang sowohl a cappella, als auch mit Harfenbegleitung geistliche u.a. Texte. Ergänzt wurde das Konzert mit Orgelmusik. Insgesamt war es ein wunderbares Konzert.

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Mo. 16.12.19 08:22

Chor & Gesang in Berlin

Cantus Domus
So. 15.12.19 20:00

Nativité“

Mit der Tochter Zions am Anfang und am Ende erhielt die Darbietung eine abgerundete Note. Die Kirche war voll besetzt und das Niveau war insgesamt sehr hoch.