Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Erja Lyytinen

Fr. 10.05.19 22:30

Die finnische „Slide-Göttin“

3 x 2 Freikarten

Seit sie vor etwa 15 Jahren erstmals ein Aufnahmestudio betrat, ist Sängerin und Gitarristin Erja Lyytinen eine feste Größe in ihrem Heimatland und in der internationalen Bluesszene. Die finnische „Slide-Göttin“, wie sie vom britischen „Blues Magazine“ betitelt wurde, schafft es gekonnt, Blues mit verschiedenen Stilen wie Jazz, Pop, Soul und Rock zu verbinden. Nachdem sie vor zwei Jahren als beste internationale Solokünstlerin von „Blues Matters“ sowie als „Artist of the Year“ mit einem Finnish Blues Award ausgezeichnet wurde, veröffentlichte sie 2017 ihr letztes Studioalbum „Stolen Hearts“. Unter der Regie von Produzentenlegende Chris Kimsey (u.a. Rolling Stones, Led Zeppelin) ist es ein Album geworden, bei dem Erja private Schicksalsschläge aber auch neue musikalische Einflüsse oder aber auch ihre Tournee durch Indien verarbeitet hat. Erja beschrieb den Entstehungsprozess ihres aktuellen Albums als reinigend und als Horizonterweiterung.


Einlass:
21:00 Uhr


Tickets:
VVK ab 19,40 € (zzgl. Gebühren)


Weitere Informationen unter:
www.quasimodo.club


Foto: © Tina Korhone

Tickets

19.40 €

Veranstaltet durch

Channel Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Channel Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
Stefan
Jeannie
~0-Piotr_P
burma13
Cornelia_14.9
MimiMaus
Georg_Be
~0-dombroTwoTickets
~0-christide
Hasenherz
mijo
fleur74
Dietmar66
~0-Geniesserin
ThomasPynchon
Berlinfij
Madsen
Undina
Henk
Greezoo
Alma
RIA
tomguzzy
makis
~1-TKF
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

burma13

Geschrieben von burma13

am So. 12.05.19 19:29

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Erja Lyytinen
Fr. 10.05.19 22:30

Die finnische „Slide-Göttin“

Sympathische Sängerin und Gitarristin, bei der es Spaß machte, ihr Gitarrenspiel zu beobachten. Sie spielte ihr letztes Album "Stolen Hearts" und erzählte zwischen den Songs kleine Geschichten.

bia.karmann

Geschrieben von bia.karmann

am Mi. 12.02.20 11:28

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Blues Caravan 2020
Sa. 08.02.20 22:30

Im Quasimodo Berlin

Super Veranstaltung, gute Musik, gute Stimmung, ausgewogenes Publikum, jedes Alter war dabei.Die Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen und ist sehr empfehlenswert.

Ornella

Geschrieben von Ornella

am Di. 11.02.20 11:28

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

The Monday Jelly Roll | Blues Party Berlin
Mo. 10.02.20 21:00

Gastgeber: Quasimodo Berlin und Monday Jelly Roll Session

Nach einem kleinen Tanzkurs ging es 22.00 Uhr los und es wurde bis 24.00 Uhr durchgespielt und viel getanzt. Leider habe ich den Namen des Stargastes nicht mitbekommen. Dem standen die jungen Musiker aber in nichts nach, im Gegenteil. Ich bin wieder einmal zufrieden nach Hause gefahren.