Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Kammermusik in Berlin

Entstehen und Vergehen II - Auch das Schöne muss sterben
(1)

Kammermusiksaal der Philharmonie

So. 23.02.20 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Entstehen und Vergehen II - Auch das Schöne muss sterben

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Werk Styx für Viola, Orchester und gemischten Chor steht im Mittelpunkt des zweiten Konzerts. Es ist ein Kleinod zeitgenössischer chorsinfonischer Musik. In der griechischen Mythologie ist Styx der Fluss der Unterwelt, der das Reich der Lebenden von dem der Toten abgrenzt. Doch wo genau verläuft diese Grenze, wo hört das Entstehen auf, und wo beginnt bereits das Vergehen?

Der Komponist Gija Kantscheli weiß selbst, was es heißt, Grenzen zu überschreiten. 1991 hat er seine Heimat Georgien verlassen und lebt seitdem in Westeuropa. Seine Musik beleuchtet die Nachtseite des menschlichen Lebens, sie scheut sich nicht vor Abgründen und Einsamkeit.

Styx wird eingerahmt von zwei Werken, in denen Johannes Brahms Gedichte von Hölderlin und Schiller vertont hat. In Nänie geht es nicht um den Tod eines Menschen, sondern viel allgemeiner um den Tod des „Schönen an sich“. Es ist zum Tode verurteilt, kann aber in der Kunst weiterleben. Die Kunst selbst überwindet die Grenzen, die das Leben gezogen hat, und hebt die Gegensätze wieder auf.

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
berliner-cappella.de



Für diese Veranstaltung gibt es

52 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Amir Katz" auf dem Entelechia Music Festival

    Berlin: "Amir Katz" auf dem Entelechia Music Festival

    am 26.03.2020 um 20:00 Uhr

    Ein Klavierabend für echte Fans der klassischen Musik: Amir Katz eröffnet das Entelechia Music Festival Berlin. Und TwoTickets.de hat ganz tolle Karten für dich und deine Begleitung. Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/berlin-amir-katz/
    18,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für den Berliner Philharmonie - Kammermusiksaal tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.