Moderne Klassik in Berlin

Ensemble Paris-Berlin

Sa. 13.01.18 19:00

Zeitgenössische Klassik

3 x 2 Freikarten

Im Januar 2018 tragen umfangreiche Vorbereitungen für die Zusammenarbeit des Conservatoire national supérieur de musique et de danse de Paris und der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin erste Früchte: Die beiden Hochschulen begründen ein gemeinsames Ensemble mit Studierenden, die in Berlin und Paris Werke zeitgenössischer Musik, darunter drei Auftragswerke, erarbeiten und aufführen werden.


Die aus Südkorea stammende Berliner Professorin Eun-Hwa Cho erhält einen Kompositionsauftrag für ein Werk für Ensemble und Violine, das unter Leitung der südkoreanischen Violinistin Hae-Sun Kang einstudiert wird. Hae-Sun Kang lehrt als Professorin am Pariser Konservatorium und ist Mitglied des Ensemble intercontemporain. Zwei weitere Kompositionsaufträge gehen an je einen Kompositionsstudierenden aus Berlin und aus Paris. Die künstlerische Gesamtleitung haben Prof. Bruno Mantovani, Komponist, Dirigent und Direktor des Pariser Nationalkonservatoriums sowie Prof. Manuel Nawri, Dirigent und künstlerischer Leiter des hochschuleigenen Echo Ensembles an der Hanns Eisler.


Programm:
Gérard Grisey Périodes
Benoît Sitzia (Paris) ...d'Être, se déployer... (UA)
Cornelius Schwehr Aber die Schönheit des Gitters
Pierre Boulez Douze notations (Ensemblefassung Johannes Schöllhorn)
Roberto Fausti (Berlin) Ouvertüre (UA)
Eun-Hwa Cho Jouissance de la différence V (Concerto for Violin and Ensemble) (UA)


Tickets:
6,00 € | erm. 4,00 €


Weitere Informationen unter:
www.hfm-berlin.de

Veranstaltet durch

Hochschule für Musik

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hochschule für Musik. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

31 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung