Besondere Musikevents in Berlin

Ennio Morricone

Mi. 30.11.22 19:30

The Official Concert Celebration

2 x 2 Freikarten

Die große Arena-Konzerttournee mit zwei exklusiven Terminen
in Deutschland als Hommage an den größten Filmkomponisten aller Zeiten

„...Musik ist nicht greifbar, sie hat keine Form, sie ist wie ein Traum: sie existiert
nur, wenn sie gespielt wird und im Kopf des Zuhörers Gestalt annimmt.“
- Ennio Morricone

In diesem Jahr wird der größte Filmkomponist der Welt mit einem neuen Konzerterlebnis geehrt. Ennio Morricone - The Official Concert Celebration geht erstmals auf große Tournee und wird in zahlreichen europäischen Städten als auch weit darüber hinaus Station machen. In Deutschland werden zwei exklusive Termine in Berlin (30.11) und Frankfurt/Main (1.12.) umgesetzt. Unmittelbar nach seinem Rückzug von der Bühne im Jahr 2019 begann Ennio Morricone mit der Arbeit an einer neuen Konzertproduktion, die als sein Nachlass begriffen werden sollte. Bis Mitte 2020 hatte der Maestro den Entwurf für diese Produktion fertiggestellt. Die Inszenierung enthält bildgewaltige Szenen aus seinen größten Filmklassikern, spezielles Lichtdesign und wird von den langjährigen Solisten Morricones auf der Bühne begleitet. Sein Sohn Andrea Morricone dirigiert das Philharmonische Orchester Flandern und den Chor persönlich.

Tickets

39.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Semmel Concerts Entertainment GmbH Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Andrea Morricone

Für diese Veranstaltungen gibt es

219 Interessenten
ZS-MOW
Catherine
Milczak
Sandy
katarina
Berlingirl1982
Stefan
beat
Seilram1
Marlene007
Shalom
Dessau
austingold
mijo
Kandesbunzler
Dolores100
Prenzlbergerin
sabwal
profix
Kulturfreund1
UAPaar
cira_s
Berlin2014
Abendkultur19
Petisonne9
sonntag
Roberta
joana
TigBig
Caminetta
Bendixan63
Harlekin69
Duesseldorfer
Kathilie89
MariJos_1991
Bienchen
moneypennie127
doris9
ricos
nolo
jomalo
klaea
Jogibaer
kellner69
Frisian
Kaija
brozahn
Heidekraut
jasminkabesenic
ultzlut
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Frollainwunder

Geschrieben von Frollainwunder

am Do. 01.12.22 16:51

Besondere Musikevents in Berlin

Ennio Morricone
Mi. 30.11.22 19:30

The Official Concert Celebration

ach das war schön. und traumhaft und zum träumen. von 19.30 bis 22.15 mit greller pause eine reise in schönste filmmusik. interviewszenen (auf italienisch mit englischen untertiteln) mit dem meister, der vor 2 jahren mit 92 verstarb. berühmt: spiel mir das lied vom tod, an der mundharmoniker ein echtest talent und atemlose stille in der betonhalle. die für klassik durchaus geeignet war, es wurde ja nun auch eine leinwand benötigt. ein chor sang zwischendurch, eine klassische sängerin in höchsten tönen. morricones sohn andrea hatte den abend emotional gestaltet und seinem berühmten vater eine würdige hommage gezaubert. die benz war zu 2/3 gefüllt und wir hatten tolle plätze im unterrang mit direkter sicht zur bühne. tausend dank für die karten und das erlebnis

Sabine268

Geschrieben von Sabine268

am Mi. 28.02.24 10:24

Besondere Musikevents in Berlin

AIDA
Di. 27.02.24 20:00

Das Arena Opern Spektakel

Das war ein grandioses Erlebnis. Das war mal Oper in einem ganz anderem Look. Wir hatten ganz tolle Plätze im Innenraum und saßen somit mittendrin im Spektakel. Gern noch mal.

Bella-1975

Geschrieben von Bella-1975

am Do. 12.10.23 13:46

Rock & Metal in Berlin

One Vision of Queen
Mi. 11.10.23 20:00

Feat. Marc Martel

Das Konzert war der HAMMER, wir hatten wirklich das Gefühl, Freddie sei wieder unter uns. Marc Martel hat uns mit seiner außergewöhnlichen Stimme einen unvergesslichen Abend geschenkt. Das Spiel vom Gitarristen stand dem von Brian May in nichts nach. Auch alle anderen Band Mitglieder sind der Wahnsinn.