Oper in Berlin

Emil und die Detektive

So. 11.11.18 16:00

Nach dem Kinderbuch-Klassiker von Erich Kästner

3 x 2 Freikarten

oder

Der Kästner-Klassiker, eine fabelhafte Berlin-Story und die erfolgreichste Krimigeschichte für Kinder aller Zeiten kommt im Januar bei uns auf die Bühne. Es geht um die Stärke von Kindern und deren Fähigkeit zu Solidarität: Ja, gemeinsam kann man Berge versetzen! Die musikalische Leitung übernimmt Sinem Altan, zuletzt mit dem Europäischen Komponistenpreis 2015 ausgezeichnet.


Zum ersten Mal darf Emil Tischbein allein nach Berlin fahren. Seine pfiffige Kusine Pony Hütchen und seine Großmutter erwarten ihn vergeblich am Bahnhof Friedrichstraße. Denn Emil hat sich bereits in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt: quer durch die große Stadt, immer hinter dem Fiesling Grundeis her, der ihm im Zug sein Geld gestohlen hat. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs.


Die spannende Geschichte wird zu einem musikalischen Theaterfest: Zehn Mitwirkende treten durch szenische Lieder, chorisches Sprechen und Body Percussion in Erscheinung und spielen live die Instrumente Cello, Violine, Akkordeon und Charango (bolivianisches Saiteninstrument) sowie die Percussion-Instrumente Urdu, Djembe und Darbuka.


Dauer:
140 Minuten, inkl. 1 Pause


Altersempfehlung:
ab 6 jahren


Veranstaltungsort:
Großer Saal im ATZE-Theater


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.atzeberlin.de

Tickets

10.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Atze Musiktheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Atze Musiktheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
~0-patricia_raatz
nolo
Carnavalito
gritti1968
mowberlin
misswibi_13
Petra54
pw42tickets
WWolfang
~0-Sevria
Sonnenblume2017
Berliner Pflanze
muck
InaL
Storch
Undina
~0-time4me
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

maverick

Geschrieben von maverick

am Mo. 04.11.19 10:11

Theater in Berlin

Emil und die Detektive
So. 03.11.19 16:00

Nach dem Kinderbuch-Klassiker von Erich Kästner

Das Theaterstück war das Beste, was ich bisher im Atze gesehen habe. Es ist für Kinder ab ca. 6 Jahren geeignet. Der Roman von Erich Kästner würde etwas modernisiert, aber im Grundsatz beibehalten.

Shalom

Geschrieben von Shalom

am Sa. 09.03.24 16:04

Theater in Berlin

Bach - Das Leben eines Musikers
Fr. 08.03.24 18:00

Langversion

Wir waren begeistert von der Bühnen- Langversion, in der Bachs bewegende Lebensgeschichte emotional mitreißend dargeboten wurde : sehr gelungene ansprechende Inszenierung und Regie, hervorragende Schauspieler*innen und Musiker*innen! Es war für mich besonders beeindruckend, wie es Bach geschafft hat, trotz einer Häufung von schweren Schicksalsschlägen ( Tod beider Eltern in der Kindheit, Erziehung durch einen älteren, nicht übermäßig einfühlsamen Bruder, früher Tod der ersten Ehefrau und mehrerer Kinder , Existenzsorgen und Konflikte mit adligen Arbeitgebern, deren abhängiger " Untertan" er war, usw. ) voller Leidenschaft und Energie so geniale Musik zu schaffen. Liebevoll wird diese nicht nur musikalisch sondern auch psychisch bewundernswerte Meisterleistung gewürdigt, indem Bach in dieser Bühnen- Inszenierung im Jahr 2024 aus dem Himmel schaut und sich daran freut, wie er die Herzen der Menschen über Jahrhunderte hinweg erreicht. BRAVISSIMO Bach und Atze- Theater !!!

claudi46

Geschrieben von claudi46

am So. 18.02.24 23:00

Theater in Berlin

Beethoven - Ein Leben
Sa. 17.02.24 19:00

Eine musikalische Zeitreise

Das Leben eines Titanen der Musikgeschichte im Zeitraffer zu rekapitulieren, ist eine Herausforderung der besonderen Art! Toll gemeistert vom Team des ATZE Musiktheaters. Die fortschreitende Taubheit als roter Faden hat die Zuhörerinnen und Zuhörer tief bewegt und berührt. Die Darstellerinnen und Darsteller, bestens einstudiert, lieferten ein ergreifendes Drama, sowohl musikalisch als auch schauspielerisch. Eine tolle Werbung für das Haus, auch andere Werke anzusehen.