Theater in Berlin

El Conde de Torrefiel - LA PLAZA

Fr. 22.02.19 19:00

Im Anschluss: Artist Talk mit Pablo Gibert & Elena von Ohl

3 x 2 Freikarten

Prägnant, brillant und unkonventionell: Das Theater von El Conde de Torrefiel sorgte in den letzten Jahren international für Beachtung. Die tragikomischen Arbeiten von Tanya Beyeler und Pablo Gisbert aus Barcelona, die zum ersten Mal 2017 am HAU waren, enthüllen eine Folge von absurden Tableaux Vivants, flankiert von Worten von unglaublicher Klarheit. Ihre neue HAU-Koproduktion “LA PLAZA” entwirft eine impressionistische Landschaft, die den öffentlichen Raum als reduziertes Modell der heutigen Welt versteht, gestaltet mit Hilfe von Licht, Klang und einer ätherischen, geisterhaften Ästhetik. Der Platz steht dabei für einen Ort des Aufeinandertreffens von Menschen und Geschichte, kollektiven Erinnerungen und unbekannter Zukunft. In einer Welt, die sich mit rasantem Tempo selbst überholt, wird Realität immer subjektiver, emotional besetzt und undurchdringbarer. Ein stetiger Konflikt herrscht zwischen der Sehnsucht nach dem Neuen und der Furcht vor dem Unbekannten. Von der unvorhersehbaren Zukunft eine Vorstellung zu erlangen, ist seit jeher ein großes Bestreben der Menschheit. Geschichten von dieser Suche zu erzählen, ist die Leidenschaft von El Conde de Torrefiel.   


Im Anschluss an die Vorstellung am 22. Februar findet ein Artist Talk mit Pablo Gibert und Elena von Ohlen statt. Elena von Ohlen ist Redakteurin der Lateinamerika Nachrichten und promoviert an der Freien Universität Berlin zum Verhältnis von zeitgenössischer Literatur und FrauenMenschenrechten. In ihrer politischen und kulturellen Arbeit beschäftigt sie sich besonders mit dem Recht auf Stadt und Symbolik im öffentlichen Raum.

Mit deutschen und englischen Übertiteln
Dauer: 90 Min.
 
Mitwirkende:
Konzipiert und entwickelt von: El Conde de Torrefiel, in Kollaboration mit den Performer*innen
Regie: Tanya Beyeler und Pablo Gisbert
Text: Pablo Gisbert
Cast: Gloria March Chulvi, Albert Pérez Hidalgo, Mónica Almirall Batet, Nicolas Carbajal, Amaranta Velarde, David Mallols + lokale Performer*innen
Bühnendesign: El Conde de Torrefiel & Blanca Añón
Kostüme: Blanca Añón & Performers
Lichtdesign: Ana Rovira
Sounddesign: Adolfo Fernández García
Bühnenmeister: Isaac Torres
Techniker auf Tour: Javi Castrillón
Diffusion & Tourmanagement: Caravan Production
Übersetzung: Martin Orti (German), Nika Blazer (English)

Tickets:
ab 10,00 €

Mehr Informationen unter:
www.hebbel-am-ufer.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Hebbel Am Ufer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hebbel Am Ufer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Stefan
hamburg81
Gneisenau
~0-lanoush
Kadesch
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am Do. 20.12.18 11:40

Theater in Berlin

Crash Park – Das Leben einer Insel
Mi. 19.12.18 19:00

Philippe Quesne

Ein phantasievolles Illusionstheater mit verrückten Einfällen. Ein rauchendes Flugzeug wird durch die Zuschauer getragen. Nach dem Absturz schwimmen die Passagiere durch richtiges Wasser auf eine Tropeninsel. Der Tanz mit einem Skelett auf einem echt feuerspuckenden Vulkan. .Eine Monsterkrake, die die Disco unterbricht. Der Inselberg, der sich dreht und ständig verwandelt. Gesang, Tanztheater und ausgelassene Stimmung. Alles in der Unschärfe von Nebelschwaden. Mir hat es sehr gut gefallen.

olegos

Geschrieben von olegos

am Sa. 15.12.18 22:43

Tanz in Berlin

The WANT
Fr. 14.12.18 20:30

Adam Linder

Eine sehr interessante und sehenswerte Produktion - wir haben die Opera genossen. Allerdings musste man perfektes Englisch mitbringen, sowie Kenntnisse von Post-Strukturalisten, also vielleicht nicht für Jedermann, aber dasselbe kann man über fast alles in der Kunst sagen. Uns hat es sehr angetan. Und wir haben perfekte Plätze bekommen. Danke TT! Ein gelungener Abend.

trustieee

Geschrieben von trustieee

am Fr. 23.11.18 11:33

Theater in Berlin

Creation (Pictures for Dorian)
Do. 22.11.18 19:00

Gob Squad

Großartig, bewegend, mitfühlend und berührend. Ich durfte selten einem so persönlich ansprechenden Stück beiwohnen. Das Stück hat viel Raum gegeben zum eigenen Denken, der eigenen Vergänglichkeit, des eigenen Bestrebens und hat mir zu Denken wie man seine Zeit investiert. Obwohl das Stück zwei Stunden ging, habe ich von der Länge nichts mitbekommen. Sehr Faszinierend, danke !