Comedy in Berlin

Einpacken, Frau Merkel!

Mo. 12.03.18 20:00

Soloprogramm von Michael Frowin

1 x 2 Freikarten

oder

Er ist der Chauffeur der mächtigsten Frau der Welt: Frowin! Er hat den Logenplatz, wenn es um Informationen aus allererster Raute geht. Die NSA zapft Merkels Handy an – Frowin hört einfach mit. Und kennt die Kernfragen: Wer verkauft uns was? Und wie verkauft uns wer was warum? Ob Politik oder Supermarkt, ob Katastrophe oder Familienurlaub: Wir sollen konsumieren. Alternativlos zuschlagen. Und schlucken ohne zu kauen. Selbst die Kanzlerin hat sich von Frowin nachts ins Outlet-Center fahren lassen. Jetzt ist die Mutti also shoppen und Frowin wartet. Und hat Zeit nachzudenken. Zum Beispiel über Sätze auf Kühlschrankmagneten: "Geld macht nicht glücklich!". Okay, das weiß jeder. Aber warum glaubt es dann keiner? Gandhi hat gesagt: „Würde jeder seinen Besitz auf das einschränken, was er braucht, wären alle zufrieden.“ Aber wer sagt uns denn, dass das wenige, was wir schon haben, auch wirklich das wenige ist, was wir haben müssen, um damit zufrieden zu sein? Nein: Um irgendwann glücklich zu sein, können wir gar nicht anders: Wir müssen immer mehr kaufen, um irgendwann zufrieden zu sein mit dem Besitz, der dann aber eingeschränkt ist auf das wenige, was wir brauchen, damit wir zufrieden sind mit dem, was wir haben. Das stimmt zwar, passt aber auf keinen Kühlschrankmagneten.


Frowin, der Kanzlerchauffeur, bekannt aus der MDR-Politsatire-Sendung "Kanzleramt Pforte D". Seit über zwanzig Jahren als Autor, Kabarettist und Regisseur solo, mit Partnern und in den besten Kabarett Ensembles der Republik unterwegs, als Künstlerischer Leiter für das Hamburger Theaterschiff verantwortlich und zurzeit in seinem zweiten Solo-Programm als Kanzlerchauffeur nach „Anschnallen, Frau Merkel!“ deutschlandweit zu sehen.


Mitwirkende:
Buch: Philipp Schaller und Michael Frowin


Tickets:
ab 21,90 €


Weitere Informationen unter:
www.diestachelschweine.de


Foto: © Bernd Brundert

Tickets

21.90 €

Karten gibt es auch bei:

Veranstaltet durch

Die Stachelschweine GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Die Stachelschweine GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

85 Interessenten
Duro
Rudobern
frank
burma13
surprise1
zivat
karo.mika
Lebensfreude
Annelie
~0-Stationoese1963
~0-Elke_M.
Oberon
~1-Zara
stkunst
~0-Bonifatius
funken02
~0-Kultur5899
Crazy_Horse78
speedy88
Marlene2011
gruenestheater
Sunny123
Erika56
~1-kulturfreak2017
Stefanello
juhei
Undina
HagenausBerlin
~0-Gabriele.Teller1
Tom_
nati1953
~0-jaslou
ViJoNa78
~0-TheaterKinoMusik
riemic01
ALROMINA1
Sandy
gwhauke
Freundschafter
Isa1234
Langschlaefer
finobunny
~0-schrobsdorff
IlkaG
Fluda
belloberlino
Kathybln
Joachim.roeglin
Ruhepol2017
Cornelia_14.9
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maja1975

Geschrieben von Maja1975

am Mo. 12.08.19 11:37

Kabarett in Berlin

Menschen. Ämter. Katastrophen.
Mi. 22.05.19 20:00

Die Hauptstadt kann warten

Es war ein sehr schöner und lustiger Abend. Die Darbietung war der Hammer, das Thema war ja auch eine gute Vorlage. Gerne wieder, uns hat es sehr gut gefallen.

burma13

Geschrieben von burma13

am Mo. 15.07.19 19:09

Kabarett in Berlin

STACHELSCHWEINEREI
Sa. 06.07.19 20:00

Humor ist, wenn es trotzdem kracht.

Wir waren in der letzten Veranstaltung vor der Sommerpause - trotzdem wirkten "die Drei" keinesfalls müde. Spritzig und zum Teil tagesaktuell, spielten sie vor einem gut besuchten Haus.

Framiro

Geschrieben von Framiro

am Fr. 05.07.19 11:13

Kabarett in Berlin

STACHELSCHWEINEREI
Do. 04.07.19 20:00

Humor ist, wenn es trotzdem kracht.

Das junge Trio hat frischen Wind zu den Stachelschweinen gebracht.Echt scharfe Gesellschaftskritik.Gutes politisches Kabarett. Das tut den angestaubten Stachelschweinen gut!