Theater in Berlin

Eine Woche voller Samstage

So. 01.11.20 16:00

Nach dem bekannten Buch von Paul Maar

3 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Eine Woche voller Samstage - nach dem bekannten Buch von Paul Maar

Das Sams, ein quirliges, respektloses Wesen, wählt sich den schüchternen Herrn Taschenbier zum Papa und wirbelt dessen wohl geordnetes Leben tüchtig durcheinander. So kommt er bei seiner Vermieterin Frau Rotkohl, bei der Arbeit im Büro oder beim Einkauf in einem großen Kaufhaus von einer Verlegenheit in die Nächste. Aber das Sams kann auch Wünsche erfüllen und verhilft Herrn Taschenbier zu wichtigen Einsichten und neuem Mut. Und da ein Sams nur von Samstag bis Samstag bleiben kann, wird Herrn Taschenbier bald richtig bang ums Herz.


Die live dargebotenen Lieder ergänzen den Kinderbuch-Klassiker dabei in besonderer Weise. Wenn das „Wochentagelied“ ertönt, fährt ein beschwingter Groove in alle Glieder. Beim „Bürolied“ spielen Schauspieler und Musiker auch auf Büroutensilien. Beim „Kaufhauslied“ wird in Acapella-Manier gesungen und in mitreißender Choreographie getanzt. Dagegen sorgen das „Taschenbierlied“ oder das Lied von Frau Rotkohl für leise, sehnsuchtsvolle Zwischentöne.


Fazit: Mit rockiger Live-Musik ist diese Inszenierung das beste Mittel gegen Schüchternheit und sorgt im Publikum garantiert für gute Laune.


Mitwirkende:
Ensemble: (Tourneebesetzungen können abweichen)
Buch: Paul Maar
Regie: Lange / Vinck / Ensemble
Musik: Rainer Bielfedt und Thomas Sutter
Schauspieler und Musiker: Malte Heiden, Stephan Hoppe, Lubo Indjov, Sabine Liebisch, Christian Schadler, Christoph Schüchner, Felix Spieß, Simone Witte.

Dauer:
120 Minuten mit einer Pause


Tickets:
10€ auf www.reservix.de


Weitere Informationen und Termine:
www.atzeberlin.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Atze Musiktheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Atze Musiktheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

37 Interessenten
AndreSteinhausen
koma12207
Sonnenblume2017
nelli
jomalo
~0-DieBanause
nolo
Reini
Sirus42
Paperface
Ela1962
Langschlaefer
~0-christide
krilora
Kinogaengerin
0Culturbabe9
Wildfang
vita_bln
speedy88
Marita Best
summerspaghetti
Hilde24
baharAlevi
Angelika.S
Berlinerin
Storch
Mathkultur
HubbaBubba
Rudobern
ThomasPynchon
~0-gerbera
~0-marion-fischer66
Loewe08
~0-Sara47
Cornelia_14.9
Hira
Maria.som
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Shalom

Geschrieben von Shalom

am Sa. 09.03.24 16:04

Theater in Berlin

Bach - Das Leben eines Musikers
Fr. 08.03.24 18:00

Langversion

Wir waren begeistert von der Bühnen- Langversion, in der Bachs bewegende Lebensgeschichte emotional mitreißend dargeboten wurde : sehr gelungene ansprechende Inszenierung und Regie, hervorragende Schauspieler*innen und Musiker*innen! Es war für mich besonders beeindruckend, wie es Bach geschafft hat, trotz einer Häufung von schweren Schicksalsschlägen ( Tod beider Eltern in der Kindheit, Erziehung durch einen älteren, nicht übermäßig einfühlsamen Bruder, früher Tod der ersten Ehefrau und mehrerer Kinder , Existenzsorgen und Konflikte mit adligen Arbeitgebern, deren abhängiger " Untertan" er war, usw. ) voller Leidenschaft und Energie so geniale Musik zu schaffen. Liebevoll wird diese nicht nur musikalisch sondern auch psychisch bewundernswerte Meisterleistung gewürdigt, indem Bach in dieser Bühnen- Inszenierung im Jahr 2024 aus dem Himmel schaut und sich daran freut, wie er die Herzen der Menschen über Jahrhunderte hinweg erreicht. BRAVISSIMO Bach und Atze- Theater !!!

claudi46

Geschrieben von claudi46

am So. 18.02.24 23:00

Theater in Berlin

Beethoven - Ein Leben
Sa. 17.02.24 19:00

Eine musikalische Zeitreise

Das Leben eines Titanen der Musikgeschichte im Zeitraffer zu rekapitulieren, ist eine Herausforderung der besonderen Art! Toll gemeistert vom Team des ATZE Musiktheaters. Die fortschreitende Taubheit als roter Faden hat die Zuhörerinnen und Zuhörer tief bewegt und berührt. Die Darstellerinnen und Darsteller, bestens einstudiert, lieferten ein ergreifendes Drama, sowohl musikalisch als auch schauspielerisch. Eine tolle Werbung für das Haus, auch andere Werke anzusehen.

Jordymom

Geschrieben von Jordymom

am Sa. 30.12.23 10:41

Theater in Berlin

Steffi und der Schneemann
Fr. 29.12.23 16:00

Ein zauberhaftes Schnee- und Wintermusical

Es war ein schöner Nachmittag. Ich kannte das Musiktheater bisher nur vom Namen her, aber ich muss sagen, es hat meine Erwartungen übertroffen. Tolle schauspielerische Leistung und auch die Stimmen waren toll. Für Kinder und auch für Erwachsene eine sehr gute Location. Ach ja ab Januar gibt es jetzt wohl auch ein Programm (war vorher wohl nicht der Fall). Ich werde definitiv noch mal eine Vorstellung besuchen.