Theater in Berlin

Eine Woche voller SAMStage

So. 01.03.20 16:00

Nach dem bekannten Buch von Paul Maar.

3 x 2 Freikarten

Das Sams, ein quirliges, respektloses Wesen, wählt sich den schüchternen Herrn Taschenbier zum Papa und wirbelt dessen wohl geordnetes Leben tüchtig durcheinander. So kommt er bei seiner Vermieterin Frau Rotkohl, bei der Arbeit im Büro oder beim Einkauf in einem großen Kaufhaus von einer Verlegenheit in die Nächste. Aber das Sams kann auch Wünsche erfüllen und verhilft Herrn Taschenbier zu wichtigen Einsichten und neuem Mut. Und da ein Sams nur von Samstag bis Samstag bleiben kann, wird Herrn Taschenbier bald richtig bang ums Herz.


Die live dargebotenen Lieder ergänzen den Kinderbuch-Klassiker dabei in besonderer Weise. Wenn das „Wochentagelied“ ertönt, fährt ein beschwingter Groove in alle Glieder. Beim „Bürolied“ spielen Schauspieler und Musiker auch auf Büroutensilien. Beim „Kaufhauslied“ wird in Acapella-Manier gesungen und in mitreißender Choreographie getanzt. Dagegen sorgen das „Taschenbierlied“ oder das Lied von Frau Rotkohl für leise, sehnsuchtsvolle Zwischentöne.


Fazit: Mit rockiger Live-Musik ist diese Inszenierung das beste Mittel gegen Schüchternheit und sorgt im Publikum garantiert für gute Laune.


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.atzeberlin.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Atze Musiktheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Atze Musiktheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Heidelore
~0-Freude_erleben
Rudobern
elli_delli
Herzklopfen 3
Berlinerin
melody-1129
~0-RoselSchue
MimiMaus
Storch
krilora
~0-Steffi_1976
Morzi81
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heidelore

Geschrieben von Heidelore

am Mo. 02.03.20 14:53

Theater in Berlin

Eine Woche voller SAMStage
So. 01.03.20 16:00

Nach dem bekannten Buch von Paul Maar.

Ich war mit 2meiner 4 Enkel da, 5 und 7 Jahre, es war wieder ein tolles Er- lebnis, es war laut, es war lustig, es war nachdenklich, die Musik super und die Kinder hatten Dinge, über die sie nachdenken konnten. Wir hatten Gesprächsstoff. Vielen Dank den Musikern und Schauspielern und den Mitarbeitern. Ein schöner Sonntag!!!

Bibertav

Geschrieben von Bibertav

am Mo. 23.12.19 10:28

Theater in Berlin

Eine Woche voller SAMStage
So. 22.12.19 16:00

Nach dem bekannten Buch von Paul Maar.

Wunderbare Aufführung Kindgerecht kurzweilig spritzig es hat uns viel Spaß gemacht mein kleiner Enkel war von Anfang bis Ende faszieniert. Danke

Dorsch1

Geschrieben von Dorsch1

am Di. 17.12.19 20:14

Theater in Berlin

Eine Woche voller SAMStage
So. 15.12.19 16:00

Nach dem bekannten Buch von Paul Maar.

Ich bin immer wieder begeistert vom Atze Musiktheater und den Stücken die dort aufgeführt werden. Auch bei diesem Stück wieder. Wir kommen immer wieder gerne.