Musical in Berlin

Eine Stimme für Deutschland

Di. 22.02.22 20:00

Die musikalische Quittung

2 x 2 Freikarten

Der neue Bundestag ist gewählt, die Parteien der demokratischen Mitte dominieren die Regierung:


Also noch mal Glück gehabt?

Wir haben uns in die Provinz begeben, dort, wo immer noch die wirklichen Trends gesetzt werden und wo die so genannten Volksparteien längst bereit sind, zum Juniorpartner entweder eines neuen Rechten Deutschlands oder einer Öko-Diktatur zu werden- je nachdem, welches Lager gerade über wen herzieht. Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik hat die Neue Rechte die reelle Chance, Bürgermeister zu werden! Beziehungsweise Bürgermeister*in!
Verbissen kämpft die grüne Spitzenkandidatin Regula Hartmann-Hagenbeck gegen ihre mit allen Medienwassern gewaschene Konkurrentin Alina Deutschmann. Aber auch auf dem Schulhof liefern sich die beiden Töchter der alleinerziehenden Mütter einen gnadenlosen Kampf um die politische Zukunft Deutschlands. Und um Albert, den naiven Neuzugang in der Klasse.
Obwohl der Zweck fast jedes Mittel heiligt – am Ende müssen alle zusammenleben – in der Provinz wie in Berlin. Nur wie?


Musik
Thomas Zaufke


Text/Regie
Peter Lund


Musikalische Leitung
Tobias Bartholmeß/Markus Syperek


Arrangements
Markus Syperek


Choreographie
Cristina Perera


Bühne/Kostüm
Ulrike Reinhard


Mit
Clarissa Gundlach, Soufjan Ibrahim, Maria Joachimstaller, Gwen Johansson, Fabian Grimmeisen, Mascha Volmershausen, Veronika de Vries, Joel Zupan und den Musiker*innen Jo Gehlmann/Peter Geltat (Gitarre), Markus Syperek/Vitaliy Kyianytsia (Klavier), Leonardo von Papp (Schlagzeug), Ralph Gräßler (Bass), Markus Syperek/Tobias Bartholmeß (Synthesizer)


In Kooperation mit dem Studiengang Musical/Show der UdK Berlin.


Bitte beachten Sie die aktuellen Hygienevorschriften.

Tickets

22.00 €

Veranstaltet durch

Neuköllner Oper

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neuköllner Oper. © liegen bei den Urhebern. Foto: MIZAFO

Für diese Veranstaltungen gibt es

77 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung