Galerien & Ausstellungen in Berlin

Ein Museum - drei Ausstellungen

Sa. 22.09.18 13:00

Der "Carstens-Konzern" - Vornehmlich weiß - grotesk-skurril-anders

2 x 2 Freikarten

Drei Ausstellungen:


Vornehmlich weiß.
Modernes Manufakturporzellan
der 1960er und 1970er Jahre


Der „Carstens-Konzern“
Deutsches Steingut aus fünf Jahrzehnten (1. Hälfte 20. Jahrhundert)


grotesk – skurril – anders
Besondere Keramikobjekte und Gefäße

Tickets

4.00 €

Veranstaltet durch

Keramik Museum Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Keramik Museum Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
~0-Charmando
AngelikaBeck
nolo
Woodburger
antonella1965
Libamami
Klea1
ThomasPynchon
RIA
WWolfang
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

gatocolorido

Geschrieben von gatocolorido

am So. 17.03.24 12:50

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Zauberhafte Keramikwelt: RAKU
Sa. 16.03.24 13:00

Kabinettausstellung

Wir wurden sehr freundlich von einem Herren un einer Dame empfangen. Es entwickelte sich ein hochinteressantes Gespräch über Raku und andere Keramik Techniken. Dann ging es in einen kleinen Raum, in dem Teeschalen aus der Edo Zeit ausgestellt waren. Der Herr vom Museum erzählte detailliert und sehr kenntnisreich über die Methoden traditioneller japanischer und amerikanischer Raku Künstler der 50er Jahre. Danach konnten wir auch die anderen Räume des Museums besichtigen. Wir wurden sehr freundlich verabschiedet. Ein schöner, bereichernder Besuch.

gundi

Geschrieben von gundi

am Mi. 28.02.24 08:55

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Zauberhafte Keramikwelt: RAKU
Sa. 24.02.24 13:00

Kabinettausstellung

Ein einstöckiges Gebäude inmitten mehrgeschossigen Wohnhäusern beherbert ein kleines, liebevoll gestaltetes Keramikmuseum, das sich auf die RAKU-Keramik spezialisiert hat. Die Sammlung umfasst sowohl alte als auch zeitgenössische interessant gestaltete Keramik. Nach einer Einführung durch einen Museumsmitarbeiter wurde unsere Wissenslücke bezüglich RAKU-Keramik verkleinert. Wer sich für Keramik interessiert , sollte einen Besuch des Keramikmuseums nicht verpassen.

Adalar

Geschrieben von Adalar

am So. 07.01.24 18:18

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Zauberhafte Keramikwelt: RAKU
Sa. 06.01.24 13:00

Kabinettausstellung

Raku - bisher war das kein Begriff für mich. Aber Dank der informativen und persönlichen "Anleitung" für die Sonder-Ausstellung, kann ich den Wert dieser Technik bei der Herstellung von Keramik nachvollziehen. Eine Entdeckung waren zudem Exponate von zeitgenössischen Künstler*innen, sogar von einem aus der Nachbarschaft, die mir gut gefallen haben. Spannend auch ein Videobeitrag zum künstlerischen Herstellungsprozess. Vielen Dank.