Theater in Berlin

Ein deutsches Leben

Sa. 30.10.21 16:00

Von Christopher Hampton / deutsch von Sabine Pribil

2 x 2 Freikarten

Brunhilde Pomsel, Jahrgang 1911, Berlinerin.
Arbeitet Anfang der 30er Jahre für einen jüdischen Rechtsanwalt und dann als Sekretärin für Propagandaminister Joseph Goebbels.


Dieses grandiose Solo basiert auf einem Interview, das Brunhilde Pomsel im Alter von 102 (!) Jahren gab. Sie erzählt mit exzellentem Erinnerungsvermögen aus ihrem Leben und aus dieser Zeit an der Seite des unheimlichen Meisters der Propaganda.


Die Zeugenschaft eines Lebens hier in Deutschland in der Blüte Berlins, aber auch eine Nahbetrachtung der Macht in seiner dunkelsten Stunde.


Ein Blick auf den unheimlichen deutschen Meister der Propaganda, dessen Erfindung wir gerade heute so deutlich vor Augen habe.


Christopher Hampton (Brite, Jahrgang 1946) hat aus originalen Gesprächen eine eindrucksvolle und aufschlussreiche Studie dieses deutschen Lebens verfasst – auch mit Humor...


2019 feierte dieses besondere Stück in London seine umjubelte Uraufführung. Nun ist es erstmals in deutscher Sprache mit der beliebten Volks- und Charakterschauspielerin Brigitte Grothum am Schlosspark Theater, Berlin, zu erleben.


Dauer: 75 Minuten (ohne Pause)


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 


 

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Schlosspark Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schlosspark Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: DERDEHMEL/Urbschat

Für diese Veranstaltungen gibt es

77 Interessenten
Dietmar66
Lilimarlen
Sonntag1
Steglitz123
Schnuffeline
Yaluna
sNOOPY78
mochow
elli_delli
mijo
satini
mercedesc
Christine56
finobunny
Stefanello
Gartenbonzo
Woodburger
~0-HAUTZI5A
Privat030
Tennisschlaeger
koma12207
Abenteuerurlaub
mik56
Reku
Zirkonius
Berliner Pflanze
Seeburg1
monalisa
Mauseputz
kontenjockey
heidi.2703
adele
rosebuddy61
WWolfang
Annychristin
Duesseldorfer
galli1011
Ruhepol2017
Isa1234
ChrisCross
nolo
markult66
RIA
cira_s
Fluda
Tigger
fotoy
darklink
~0-Operettenstar
Chris1974
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Annychristin

Geschrieben von Annychristin

am Di. 17.05.22 12:14

Theater in Berlin

Ein deutsches Leben
Mo. 16.05.22 20:00

Von Christopher Hampton / deutsch von Sabine Pribil

Brigitte Grothum hat mit ihrer schauspielerischen Leitung als Brunhilde Pomsel absolut überzeugt. Sie wirkte sehr authentisch und ehrlich und das in ihrem doch ziemlich fortgeschrittenen Alter von 87 Jahren. Obwohl es sich um einen Monolog handelt, haben wir uns keine Sekunde gelangweilt. Die Dramaturgie und Darstellung war grandios und hat uns auch noch im Anschluss beschäftigt.

Annychristin

Geschrieben von Annychristin

am Di. 17.05.22 12:13

Theater in Berlin

Ein deutsches Leben
Mo. 16.05.22 20:00

Von Christopher Hampton / deutsch von Sabine Pribil

Brigitte Grothum hat mit ihrer schauspielerischen Leitung als Brunhilde Pomsel absolut überzeugt. Sie wirkte sehr authentisch und ehrlich und das in ihrem doch ziemlich fortgeschrittenen Alter von 87 Jahren. Obwohl es sich um einen Monolog handelt, haben wir uns keine Sekunde gelangweilt. Die Dramaturgie und Darstellung war grandios und hat uns auch noch im Anschluss beschäftigt.

Ralf2801

Geschrieben von Ralf2801

am Di. 17.05.22 10:45

Theater in Berlin

Ein deutsches Leben
Mo. 16.05.22 20:00

Von Christopher Hampton / deutsch von Sabine Pribil

Brigitte Grothum war einfach großartig, Die Geschichte gab tiefe Einblicke über das Leben und deren Gefühle der Menschen im "Dritten Reich", spetiell über die Sekretärin Goebbels. Das Stück kann ich nur weiterempfehlen, Muß man gesehen haben.